1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Betreff: Ping ist seit neulich etwas höher
ArkaNe92
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

Erst einmal vielen Dank, das ihr euch die Zeit genommen habt.

Ja, das mit Vertrag und Ping weis ich, hab ich auch von Vodafone so am Telefon gehört. 

Kündigung ist ja bei Vodafone schon raus, und es wurde auch schon damals Angenommen. Es dauert nur etwas, bis die Zeit abgelaufen ist.

DSL? Was genau ist das? Also, ich hatte vorher DSL 6000 Leitung, damals bei Arcor. Damals hatte ich ein Ping von unter 10. 

Jetzt bei VDSL ist mein Ping höher. Und vor kurzem hatte ich noch ein Ping von 20. Jetzt bei 30- 40? Kann ja nicht sein, das sie nun Server 10km Weiter verschoben haben?

Was ist mit Firmware. Gibt es dazu echt keinen weiteren Update? Bringt das Update überhaupt was? Weil, der eine Vodafone Kollege meinte, das es evtl. was damit zutun haben könnte. Mhh, bin jetzt etwas verwirrt.

Danke euch aber echt, für eure Hilfe.

13 Antworten 13

Hallo,

Danke für die Rückmeldung.

Bei Fortnite spiele ich auf EU Server.

Ist es schlecht, das ich nun bei Layer 2 Netz von Vodafone nun bin? Also, sollte ich da noch mal Anrufen?

Also, Pingplotter zwischen 21- 22 uhr weis ich gerade nicht. Müsste noch mal das Programm rauf machen und mal ausprobieren. Ich hab aber keine Störung mehr um die Zeiten. Gestern bzw. heute um 1:30 Morgens, hatte ich wieder ein komplett ausfall. Bin danach auch Schlafen gegangen. Weis nicht genau, wann das I-net wieder zurück kam. Ich hab 10min. gewartet. hat sich nix getan.

Habe bei Fortnite aber echt 35- 50 ping zurzeit. Vorher war schön auf 20ms.

Mich stört es aber auch, das manchmal das Internet einfach weg geht. Einfach so. Um 1:30 morgens ist das Netzt doch nicht belastet oder

Julz2k
Royal-Techie
Royal-Techie
Kann natürlich sein dass durch die Umstellung auch das Routing verändert worden ist. Schlechter ist es aber nicht. Eine konstante Latenz von 35ms ist nicht schlecht. Wenn du peaks auf 50ms hast, ist das nicht gut. Allerdings stimmt die Anzeige bei fortnite auch nicht immer.

Du bist über Kabel verbunden, nicht WLAN? Du könntest Pingplotter einfach die ganze Zeit im Hintergrund laufen lassen. Die ersten 14 Tage hast du sowieso die Pro Version, damit kannst du länger als 10 Minuten aufzeichnen und so die Skala beliebig nach der Zeit anpassen.

Hallo,

Danke für deine Hilfe.

Ich habe zurzeit leider kaum Zeit zum zocken. Fortnite war ich neulich ganz kurz drin, und hatte einen Ping von 35- 55. Auf 35 konstant bleibt es leider nicht.

Damals wo bei Vodafone Speed Test mir ein 20ms angezeigt wurde, hatte ich bei Fortnite einen Ping von 25 ca.

Aber manche andere Speedtest sagen mir wiederum einen 20 Ping an. Das liegt wohl echt daran wo man halt hin ping´t.

Danke euch allen für eure Hilfe.

Hier mit kann Thema gerne geschlossen werden, und noch einmal vielen Dank für eure Hilfe.

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ArkaNe92,

danke für die Rückmeldung.

Ich schließe Deinen Beitrag dann hiermit ab.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!