Frage
Antwort
Lösung
am 07.11.2019 18:10
Hi All,
ich habe einen DSL-Umzugsservice genutzt. Ich habe einen neuen DSL-Vertrag unter der neuen Adresse wieder eröffnet. Jetzt habe ich die Rechnung für den ersten Monat erhalten. Es gibt einen Abzug von 49,99 Euro (Vodafone-Internet - Bereitstellungsentgelt ). Ich kann diesen Abzug nicht verstehen. Weil es keine Anschlussangebühr oder andere Gebühren gemäß der Vereinbarung gibt. Ich würde gerne den Grund für diese Anklage erfahren. Vielen Dank.
am 08.11.2019 15:57
Hallo cloudwhere,
herzlich willkommen in der Vodafone Community. ![]()
Beim Umzug wird regulär kein neues Bereitstellungsengelt berechnet. Mit einer neuen Laufzeit von 24 Monaten ist der Umzug kostenlos, wenn die alte Laufzeit bestehen bleiben soll, werden 39,99 Euro berechnet.
Hattest Du vor dem Umzug schon einen DSL-Anschluss oder war das ein Kabel-Vertrag?
LG,
Dany
am 08.11.2019 21:21
Ich habe vorher das Kabel-Netzwerk benutzt. Da das neue Heim kein Kabel verwenden kann, wird es automatisch in ein DSL-Netzwerk umgewandelt. Ein neu gestarteter DSL-Vertrag.
Und in meinem neuen Vertrag sind die Abschlusskosten von 0 EURO angegeben.
am 12.11.2019 11:18
Hallo @cloudwhere ,
am besten schickst Du mir mal eine PN mit Deiner DSL Kundennummer.
Klick dazu einfach auf meinen Avatar und geh dann rechts auf "Sende eine private Nachricht".
Ich geb Dir dann Feedback, nachdem ich mir einen Überblick verschafft habe. ![]()
Viele Grüße
Michi