Anruf von Vodafone
Medienmaniac
Daten-Fan
Daten-Fan

Ein freundliches Hey in die Community.

ich bin auf der Suche nach Betroffenen. Seit einigen Tagen wenden sich immer mehr Bekannte/Kunden an mich und fragen, ob das seriös ist oder ob die Sache einen Haken hat. Es erfolgen Anrufe im Namen von Vodafone, die meinen, dass festgestellt wurde, bei dem Anschluss des Betroffenen wurden Probleme festgestellt und ein Gerätetausch angeboten. Meist kommt dann bei den Betroffenen ein paar Tage später ein neues Gerät an, doch zu den Kosten wird kein Wort verloren. Es scheint aber so, dass dies ein verkappter Trick ist, um entweder noch nicht bekannte Kosten zu fordern oder somit eine Vertragsverlängerung erzwungen wird. Kann vielleicht auch Vodafone direkt mal sich mit einem Post dazu äußern? Vielen Dank im Voraus

1 Antwort 1
Michi
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Medienmaniac ,

handelt es sich da vielleicht um Unitymedia Kabelanschlüsse? Da werden die Media-Receiver teilweise ausgetauscht.

Im DSL Segment ist uns jedoch kein Austausch der Router etc. bekannt, außer natürlich im Gewährleistungsfall, wenn die Geräte defekt sind.

Hast Du vielleicht Kundendaten die Du mir per PN senden könntest? Dann kann ich das im Einzelfall einmal prüfen, wenn es tatsächlich DSL-Verträge betreffen sollte.

Viele Grüße
Michi

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund