Frage
Antwort
Lösung
am 19.06.2020 09:14
Hallo,
heute wurde laut Auftragsstatus die Bandbreite auf 250k erhöht. Allerdings habe ich bei fritz.box geguckt, dass immernoch nur 175k ankommen. Muss ich von meiner Seite aus etwas tun, damit die 250k ankommen?
Habe schon den Stecker abgezogen und neu dran gemacht. Hat nicht geholfen.
Habe bei fritz.box die Zugangsdaten angegeben und die Verbindung überprüfen lassen, hat auch nicht geholfen.
Vielen Dank.
am 06.07.2020 16:36
Oh das stimmt, da fehlt ein "nicht".
Viele Grüße
Furkan
am 07.07.2020 09:43
Hey Furkan,
ich übernehm mal für Jens. 🙂
Es ist soweit systemisch alles korrekt eingerichtet. Ich hab mir die Leitungs- und Schaltdaten auch nochmal bei der Telekom angesehen. Alles steht auf 250 Mbit/s.
Ich hab einen technischen Line-Reset durchgeführt. Vereinfacht gesagt, wird dadurch die Verbindung nochmal mit den Standard-Werten neu aufgebaut. Ich hoffe, dass das hilft. Nimm den Router bitte später mal vom Strom, warte kurz und schließ ihn wieder an. Hilft nicht?
Dann brauch ich für die Störungsaufnahme Speedchecks von Dir. Führ die Speedchecks über das Portal https://speedcheck.vodafone.de 3-mal zu unterschiedlichen Zeiten (morgens, mittags, abends) durch und notier Dir die Ticket-Nummern. Die Speedcheck Ticket-Nummern dürfen nicht älter als 48 Stunden sein. Schick sie mir einfach per PN. 🙂
Beste Grüße
Norman
am 07.07.2020 18:52
Habe dir eine PN geschrieben 🙂