Umstellung DSL zu Kabel nach Umzug
Ocram1
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag, 

Ich bin zum 01.07.2020 in eine neue Wohnung gezogen. Zuvor, in der alten Wohnung, nutzte ich einen DSL Anschluss. Bereits vor dem Umzug habe ich mich mit dem Kundenservice DSL telefonisch in Verbindung gesetzt um weiterhin Vodafone an der neuen Anschrift zu nutzen und nach einem Beratungsgespräch eine Umstellung von DSL auf Kabel zum 01.07.2020 an der neuen Anschrift beauftrag mit der gleichzeitigen Zusage der Mitarbeiterin, dass der DSL Anschluss an der alten Anschrift abgeschaltet wird und somit keine weiteren Kosten für mich entstehen. Nun ist es so, dass der Kabel Anschluss ohne Komplikationen freigeschaltet wurde. Jedoch habe ich keine Bestätigung der Beendigung des DSL Anschlusses an der alten Adresse und keine Aufforderung erhalten die Fritz Box zurück zu senden. Bei Mein Vodafone ist im DSL Bereich ebenfalls keine Kündigung/ Änderung einzusehen. Ich befürchte aktuell zwei Verträge zu besitzen und zu zahlen, obwohl die Beraterin per Kundenhotline im Vorfeld andere Aussagen tätigte. 

Über Hilfe und Unterstützung freue ich mich sehr. 
LG, Ocram. 

1 Antwort 1
Norman
Community Manager
Community Manager

Hi @Ocram1,

willkommen in der Community. Schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast.  

Der Wechsel kann schon leicht irritieren. Ich versuch mal aufzuklären. 🙂

Der DSL-Anschluss wird erst gekündigt, wenn der Kabel-Anschluss aktiviert wurde. Die Abschaltung erfolgt dann meist 14 Tage später. Du bekommst natürlich auch die Bestätigung & zahlst nicht doppelt. Der Kabel-Anschluss ist bis zum Abschluss des Vorgangs kostenfrei. Die einzige Bedingung: Bei Beauftragung des Kabel-Anschlusses muss die DSL-Kundennummer angegeben werden. Das wird leider manchmal vergessen und der Automatismus greift nicht mehr. 😞

Wenn Du magst, schau ich mal rein und check den Stand der Dinge. Schick mir dazu einfach eine private Nachricht mit der DSL-Kundennummer, dem Kundenkennwort und der neuen Adresse.

Melde mich dann so schnell wie möglich bei Dir.

Beste Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!