Frage
Antwort
Lösung
am 12.07.2025 14:19
Wir sind vor zwei Jahren umgezogen und haben in der neuen Wohnung ein 250k DSL Anschluss.
Zu Beginn hatte ich massive Probleme bei Online Spielen aber auch bei VPN Verbindungen zu meinem Arbeitgeber. Nach Recherche konnte ich dann herausfinden, dass das Problem etwas mit Dual-Stack-Lite zu tun hat.
Darauf hin habe ich den support kontaktiert und diese haben sich das Problem mal angeschaut und etwas umkonfiguriert.
Ich konnte mich danach erfolgreich mit den Spielservern und VPNs verbinden und habe das Problem ad acta gelegt.
Danach bemerkte ich jedoch das ich immer wieder Probleme bei Microsoft Teams Calls und Online Spielen hatte. Zum Beispiel das der Teams Call für 30 Sekunden aus dem nichts die Audioverbindung verliert oder ich mich alle 15-30min beim Spielserver "reconnecten" muss. Das führt bei einigen Spielen dazu, dass ich rausgeschmissen werde.
Hat jemand ähnliche Probleme bei Vodafone durchgemacht und dafür eine Lösung gefunden? Weiß jemand eventuell woran diese Probleme liegen und kann mich in irgendeine Richtung beim Vodafone Support lenken?
Danke im Vorraus!
am 12.07.2025 14:27
welchen Router verwendest du?
am 12.07.2025 14:58
Die Easy Box welche von Vodafone kommt
am 12.07.2025 15:05
805 ? es gibt mehrere Easyboxen..
am 12.07.2025 15:09
Sorry ^^ Ja, Vodafone EasyBox 805 - Firmware-Version: SER805-4.1.01.06
am 12.07.2025 15:26
poste mal die DSL Informationen
am 12.07.2025 15:34
Wie genau meinst du DSL Informationen? Wie komm ich an die dran?
am 12.07.2025 15:44
die müssen irgendwo im Webinterface zu finden sein
habe keine EasyBox