1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anlagenanschluss Plus / Fritzbox / IP Client / IP Telefon
Mr-Reese
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin, wir haben einen Anlagenanschluss Pluss und würden gerne folgendes:

1 Statt der Plus Box eine Fritzbox 7590 betreiben. Gibt aber keinen Suport. Siptrunk sollte aber mit den passenden Daten gehen.

2 Einen IP Client am Handy oder anderen Internetanschluus einrichten um das Potential des IP Anschluss nutzen zu können.

Ich benötige die Daten Benutzernamme / Passwort / Rigistrar Proxi und Stan Server.

Das Outsourcing der Hotlines, hat das Resultat das ich a keine Infos bekomme oder der Mitarbeiter keine Ahnung haben. Beispiel Hilfe bei der einrichtung 08001721207, steht auf den Unterlagen ( Sie sind ja schon Kunde wir helfen nur Neukunden bitte wenden Sie sich an die 1201)

08001201 ( Wir bearbeiten nur Privatkunden Easybox und Fritzbox )

08001721234 ( nein da können wir Ihnen nicht helfen rufen Sie die 1207 an oder die 1201. Oder mann wird nach Timbuktu durchgestellt.

Also Servicewüste Deutschland.

1 Antwort 1
reneromann
SuperUser
SuperUser

Dein Punkt 2 funktioniert nicht, da:

a) Eine nomadische Nutzung außerhalb des VF-Festnetzes ist nicht möglich

b) Es kann nur genau EINE Anmeldung mit den SIP-Daten geben, d.h. es kann nur genau ein Endgerät den SIP-Trunk registrieren.

Zu Punkt 1)

Ich bin mir nicht sicher, ob die 7590 als Endpunkt für einen VF-SIP-Trunk geeignet ist.

Zumal du mit einer FritzBox drei gewaltigen Einschränkungen unterliegst:

a) max. 8 VoIP-Gespräche über die Box (sowohl ein- und ausgehende Gespräche, d.h. max. 4 externe Anrufe von VoIP-Clients möglich)

b) max. 10 Rufnummern

c) max. 3 DECT-Gespräche gleichzeitig

vgl. auch hier