abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anlagenanschluss Plus / Fritzbox / IP Client / IP Telefon
Mr-Reese
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin, wir haben einen Anlagenanschluss Pluss und würden gerne folgendes:

1 Statt der Plus Box eine Fritzbox 7590 betreiben. Gibt aber keinen Suport. Siptrunk sollte aber mit den passenden Daten gehen.

2 Einen IP Client am Handy oder anderen Internetanschluus einrichten um das Potential des IP Anschluss nutzen zu können.

Ich benötige die Daten Benutzernamme / Passwort / Rigistrar Proxi und Stan Server.

Das Outsourcing der Hotlines, hat das Resultat das ich a keine Infos bekomme oder der Mitarbeiter keine Ahnung haben. Beispiel Hilfe bei der einrichtung 08001721207, steht auf den Unterlagen ( Sie sind ja schon Kunde wir helfen nur Neukunden bitte wenden Sie sich an die 1201)

08001201 ( Wir bearbeiten nur Privatkunden Easybox und Fritzbox )

08001721234 ( nein da können wir Ihnen nicht helfen rufen Sie die 1207 an oder die 1201. Oder mann wird nach Timbuktu durchgestellt.

Also Servicewüste Deutschland.

1 Antwort 1
reneromann
SuperUser
SuperUser

Dein Punkt 2 funktioniert nicht, da:

a) Eine nomadische Nutzung außerhalb des VF-Festnetzes ist nicht möglich

b) Es kann nur genau EINE Anmeldung mit den SIP-Daten geben, d.h. es kann nur genau ein Endgerät den SIP-Trunk registrieren.

Zu Punkt 1)

Ich bin mir nicht sicher, ob die 7590 als Endpunkt für einen VF-SIP-Trunk geeignet ist.

Zumal du mit einer FritzBox drei gewaltigen Einschränkungen unterliegst:

a) max. 8 VoIP-Gespräche über die Box (sowohl ein- und ausgehende Gespräche, d.h. max. 4 externe Anrufe von VoIP-Clients möglich)

b) max. 10 Rufnummern

c) max. 3 DECT-Gespräche gleichzeitig

vgl. auch hier