1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Andauernde Verbindungsabbrüche bei DSL50000
mwsec
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe seit gut 2 Monaten immer wieder Abbrüche in der DSL Verbindung mit unterschiedlichen Fehlercodes, die aber laut der Fritzbox von extern kommen jetzt war es zum ersten mal, das die Sync. nicht vorhanden war.

Das Ticket von vor 2 Monaten ist bisher nicht abgearbeitet und ausser das kommt ist weitergeleitet, passiert nix.

Einen Tag war es so schlimm, das die Leitung 6 mal unterbrochen wurde.

Es ist bei der Fritzbox7490 und der Easybox904 exakt das gleiche Problem, wobei die Easybox noch länger braucht um sich neu zu synchronisieren. selbst die Fritzbox braucht dann schon 3 Minuten.

Eine Aussage wo das Problem liegt kann keiner machen.

Ich habe sogar schon ne 2. Fritzbox gekauft und ausprobiert mit dem selben Ergebniss. Die TAE wurde auch bereits durch einen Telekomtechniker geprüft den ich kenne, auch da ist kein Fehler bis zur Hausverteilung zu finden.

Das Problem ist ja das die Unterbrechungen nicht zu den gleichen Zeiten passieren, sondern immer zu unterschiedlichen Zeiten.

Wäre Nett wenn sich mal hier jemand darum Kümmern könnte, ansonsten muss ich leider den Stecker bei Vodafone ziehen und einen anderen Anbieter beauftragen. 

Großzügigerweise hat man mir für den aktuellen Monat die Rechnung erstattet. 

Das ist für mich nicht großzügig, sondern selbstverständlich, da ich selber Dienstleister bin.

5 Antworten 5
Kira
Moderator:in

Hallo mwsec,

weißt Du, ob es sich bei Dir um eine regionale Einschränkung handelt?

Wenn dem so ist kann die Entstörung etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen.

Hier hilft nur Geduld.

Wenn es sich bei Dir um ein individuelles Phänomen handelt, schaue ich aber gerne nochmal bei Dir rein.

Sende mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten.

Viele Grüße& ein schönes Wochenende

Kira

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
mwsec
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nunja, das solltet ihr wissen ob es sich um eine Regionale Störung bei euch für den Bereich Essen handelt.

Bei der Telekom besteht das Problem def. nicht, da meine Nachbarin keine Abbrüche hat, vergleichbare Tarifstufe.

Gleicher Router (also ne 7490) und auch der Knotenpunkt ist der gleiche.

Wenn das länger dauern sollte kann man mir aber auch keine vollen Beiträge für nicht komplett erbrachte Leistungen abverlangen. Hier sollte dann solange bis die Störung behoben wurde mindestens 50% reduziert werden, oder mir ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt werden, das ich mich schnell mit allen 3 Rufnummern zu einem anderen Anbieter Portieren lassen könnte. Ist ja erst seit gut 2 Monaten vorhanden die Störung.

Welche Kundendaten du per PN haben möchstest solltest du eventuell dabei schreiben.

Und ja das Problem besteht immer noch. gestern Nacht hat die Fritzbox ganze 5 Abbrüche registriert.

Und ja die ist bereits 3 X neu aufgesetzt worden und auch per MIC oder auch Manuell Eingestellt worden. macht keinen Unterschied.

Kira

Hallo mwsec,

wenn ein Störungsticket aufgenommen wurde, ist Dein Anliegen bereits richtig adressiert.

Hast Du probiert, die Störsicherheit bei Deiner FRITZ!Box zu erhöhen? Diese Einstellung kann die Stabilität der Leitung positiv beeinflussen.

Ob Kulanzen in Form von Gutschriften möglich sind prüfen wir gern, nachdem die Störung behoben wurde.

Gruß

Kira

mwsec
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kommt von euch also der genau gleiche Wortlaut wie an der Hotline.

naja bis 31.5.2018, gebe ich euch noch mit der behebung des Fehlers an der auch die umstellung in der Fritzbox nichts ändert, da die unterbrechung in der Vermittlungsstelle stattfindet.

Ich bin mittlerweile weiter wie ihr. 

Wenn bis zum oben genannten Datum der Fehler nicht behoben ist, werde ich ein Sonderkündigungsrecht geltend machen und zwar in Düsseldorf persönlich. ist ja nicht so als wären wir nicht schon über 10 Jahre Kunde bei euch. 

Jens-K

Hallo mwsec,

Kira hatte Dir ja bereits angeboten ihr eine PN zu senden, damit sie sich den Anschluss mal ansehen kann.

Ohne Einblick in die Kundendaten können wir hier nur raten.

Ob du Ihr Angebot annehmen möchtest, bleibt natürlich Dir überlassen.

Gruß,

Jens