Abbuchungen von Drittanbietern - Festnetz
Jasmine84
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

wer hat ähnliche Probleme?

Mir wurde in den Rechnungen Juni und August (Juli nicht - also kein Abo) Beträge (insgesamt über 40 €) von IN-telegence GmbH und multiConnect GmbH abgebucht. Ich kenne diese Anbieter nicht und habe auch keine der angegebenen Nummern gewählt. Eine Nummer ist sogar eine 0800-Nummer, welche ja eigentlich kostenlos sind, die andere ist eine Auskunft?! Der Einzelverbindungsnachweis gibt an, dass die Nummer innerhalb weniger Minuten wiederholt angerufen wurden - was ja keinen Sinn macht. Zudem bin ich mir sicher, dass zum Zeitpunkt der Anrufe nicht mal jemand zu Hause war! Ich habe nun eine Sperre für 0900- und Auslandsnummer eingerichtet, aber das hilft mir ja nicht bei den o. g. Fällen.

Was kann ich tun?? Ich möchte nächsten Monat nicht eine noch größere Überraschung erleben! 😞

Für die Juni-Rechnung hatte ich ich bereits eine technische Prüfung anch §45i TKG angefordert, welche nichts ergeben hat bzw. belegt, dass ich angeblich dort angerufen hätte...

Ich hoffe auf schnelle Hilfe.

Vielen Dank!

Freundliche Grüße

Jasmine I.

3 Antworten 3
Jens-K
Moderator:in

Hallo Jasmine84,

was für einen Anschluss nutzt Du denn genau?

Wohnst Du alleine oder gibt es noch Mitbewohner?

Sofern hier bereits eine Prüfung des Anliegens stattgefunden hat, haben wir hier als Moderatoren wohl auch keine weiteren Möglichkeiten, was die Überprüfung der bereits getätigten Anrufe angeht.

Über die Sperre sollten sich aber weitere Anrufe zu kostenpflichtigen Hotlines, ob gewollt oder nicht, jedoch unterbinden lassen.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, danke für die Anwort.

Wie ist das mit dem Anschluss gemeint? Das ist der Red Internet und Phone-Tarif 50 DSL.

Die eingerichtete Sperre sagt aber recht deutlich, dass sie für 0190- und Auslandsnummer gilt und nicht für die von mir angeblich kostenpflichtig gewählten Rufnummern. Gibt es noch irgendwelche anderen Möglichkeiten hier z. B. etwas zu beantragen?

Diesen Anschluss habe ich bereits 1 1/2 Jahre (war aber vorher schon Kunde) und bis vor 2 Monaten war bzgl. der Rechnungen immer alles in Ordnung.

Ich wohne seit einem Jahr mit meinem Freund zusammen, der aber auch keine der Nummern angerufen hat und wie gesagt sind wir uns sehr sicher, dass wir zum angegeben Zeitpunkt nicht mal zu Hause waren.

Macht es denn Sinn einen erneuten Widerruf gegen die Rechnung einzureichen?

Freundliche Grüße

Jasmine I.

Jens-K

Hallo Jasmine84,

um Einspruch gegen die Berechnung einzulegen, findest Du eine Rufnummer auf Deiner Rechnung. Diese müsste direkt neben der entsprechenden Rechnungsposition stehen.

Neben der bereits eingerichteten 0900er und Auslands-Sperre kann auch eine generelle Sperre für Sonderrufnummern und Televoting eingerichtet werden.

Dies kannst Du über die Hotline veranlassen oder Du sendest mir eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer und Deinem Kundenkennwort.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!