Frage
Antwort
Lösung
am 31.08.2023 14:02
Hallo, möchte von Lastschrift auf Überweisung umstellen (DSL), da Vodafone sich nicht an die Absprache hält, zum 01. eines Monats den fälligen Betrag abzubuchen. Leider kann ich die Änderung in meinem Account nicht selbstständig vornehmen. An wen kann ich mich wenden? Grüße f-f
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 31.08.2023 14:51
Es gibt keine solchen Absprachen zum Thema Lastschrifteinzugsdatum -- dieses wird alleinig anhand der Rechnungsstellung festgelegt.
Und daran würde sich übrigens auch nichts ändern, wenn du per Überweisung zahlst -- in dem Fall hast du ebenfalls die Rechnung unverzüglich zu begleichen und hast KEIN RECHT die Zahlung bis zum 01. des Folgemonats herauszuzögern. Ganz im Gegenteil, eine solche Herauszögerung kann bis hin zur Sperrung der Leitung führen.
am 31.08.2023 14:51
Es gibt keine solchen Absprachen zum Thema Lastschrifteinzugsdatum -- dieses wird alleinig anhand der Rechnungsstellung festgelegt.
Und daran würde sich übrigens auch nichts ändern, wenn du per Überweisung zahlst -- in dem Fall hast du ebenfalls die Rechnung unverzüglich zu begleichen und hast KEIN RECHT die Zahlung bis zum 01. des Folgemonats herauszuzögern. Ganz im Gegenteil, eine solche Herauszögerung kann bis hin zur Sperrung der Leitung führen.
am 31.08.2023 15:02
Hallo superUser, zurechtweisen lasse ich mich von ihnen nicht. Ich bin ein langjähriger Kunde und habe das Recht Bitten /Wünsche hervorzubringen., das ist mit dem Kundendienst auch so besprochen wurde. Sie sind anscheinend ein selbst-ernannter Zuchtmeister (ha, ha!!!) Weiterhin viel Spaß, dank ihnen werde ich dieses Forum zukünftig nicht mehr nutzen!
am 31.08.2023 15:32
@Gelöschter User schrieb:
Ich bin ein langjähriger Kunde und habe das Recht Bitten /Wünsche hervorzubringen., das ist mit dem Kundendienst auch so besprochen wurde.
Eine Bitte oder ein Wunsch, noch dazu lediglich mündlich an den Kundendienst herangetragen, ist aber keinesfalls ein fester vertraglicher Bestandteil, da vertragliche Bestandteile der Schriftform erfordern. Mündliche Nebenabreden (und genau solch eine wäre es, wenn man diese Bitte bzw. den Wunsch anmeldet) sind hingegen NICHT vertragsgegenständlich.
Mal davon abgesehen, dass eine Bitte respektive ein Wunsch keinesfalls eine (für Vodafone bindende) rechtliche Absprache ist, auf die man sich im Zweifelsfall auch vor Gericht zurückziehen kann.
@Gelöschter User schrieb:
Weiterhin viel Spaß, dank ihnen werde ich dieses Forum zukünftig nicht mehr nutzen!
Reisende soll man ziehen lassen...
In dem Sinne geht der Thread hier dann auch zu.