Giga TV Net untergejubelt
AGreen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebes Vodafone-Team,

 

im August 2020 war ich im Vodafone-Shop im "Einkaufstreff.Farmsen", da für September 2020 der Umzug in unsere neue Wohnung anstand und ich als langjähriger und zufriedener Kunde von Vodafone meinen bestehenden Internet & Festnetz Vertrag natürlich gerne mitnehmen wollte. Der Mitarbeiter vor Ort erklärte uns, dass in der neuen Wohnung lediglich ein DSL Vertrag nutzbar wäre und somit keine einfache Übernahme des alten Vertrags in die neue Wohnung möglich sei, sondern eben ein neuer DSL Vertrag abgeschlossen werden müsse - soweit so gut, kein Problem. Wir schlossen den Red Internet & Phone 100 DSL Vertrag ab und kündigten entsprechend den alten Vertrag zur alten Wohnung.  Alles weitere (Termin mit Techniker, Bereitstellung usw.) funktionierte problemlos. 

Nun das Unfassbare :

Am Wochenende fiel meiner Freundin auf unserem gemeinsamen Konto aus, dass es monatlich nicht nur eine, sondern zwei Abbuchungen von Vodafone gibt - einmal ca. mitte und einmal Ende des Monats. Die eine Abbuchung war schnell geklärt, logischerweise der Internet und Festnetz Vertrag. Doch was hatte es mit der zweiten Abbuchung unter einer anderen, uns nicht bekannten Kundennummer auf sich? Ich griff zum Hörer und fragte in der Hotline nach. Die Antwort ganz einfach "na die Kundennummer gehört zu Ihrem Giga Tv Net Vertrag" - BITTE WAS? Zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch nie in meinem Leben etwas von Giga Tv Net gehört und wusste demnach nicht einmal, was das sein sollte, wofür ich da jeden Monat knapp 25 Euro bezahlte. Fassungslos fuhren wir am nächsten Tag in den Vodafone Shop, in welchem wir damals (AUSSCHLIEßLICH) den Internet und Festnetz Vertrag abgeschlossen haben, um dort lediglich zu erfahren, da könne man uns nun auch nicht helfen, das Ganze ist ja jetzt mehr als 6 Monate her und daher könne sich nur noch die Vodafone Zentrale darum kümmern. 

Nun schreibe ich hier also in dieses Forum, voller Verzweiflung und Ärger und Enttäuschung darüber, dass mir ohne meines Wissens seit nun über einem Jahr Geld *schlecht beraten* wird, ohne dass ich a) der Abbuchung dieses Geldes jemals zugestimmt habe, b) es irgendwo einen Vertrag gibt, in den ich eingewilligt habe und c) ich auch nur irgendeine Leistung dafür erhalten hätte (denn wenn ich mich richtig informiert habe, hätte man bei einem Giga TV Net Vertrag irgendeine Box zugeschickt bekommen, über die man das dann nutzen könnte, diese habe ich jedoch nie erhalten, wäre ja auch zu einfach, denn dann wäre ich ja auch viel früher über diese Sache gestolpert...). Auch in meinem Kundenportal taucht dieser "Vertrag" (den ich wie gesagt nie abgeschlossen habe und der entsprechend gar nicht existieren kann) logischerweise nicht auf, auch dann wäre ich entsprechend viel früher darüber gestolpert. 

So wie ich es aus einigen anderen Beiträgen entnehme, bin ich wohl auch nicht der erste, dem so eine Sache passiert, was mich fast noch ungläubiger zurücklässt. Meine Hoffnung besteht jedoch, da ich Fälle gelesen habe, in denen es ein "Happy End" gab, dass mir hier ein Vodafone Mitarbeiter helfen kann, diese unfassbare *** zu beenden und mir v.a. natürlich auch mein Geld zurückzuerstatten. 

 

Ich verbleibe also mit dieser Hoffnung auf eine schnelle und unkomplizierte Beedingung dieser ganzen Angelegenheit, ohne dass ich weitere Schritte einleiten muss und sende noch beherrschte freundliche Grüße und ein fohes neues Jahr. 

 

5 Antworten 5
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AGreen,

 

hast Du noch den Auftrag von dem VodafoneShop vorliegen? Das ist ja furchtbar, dass da ein Vertrag ist, von dem Du nichts wusstest. 😞 Ich will mir das ansehen. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu.

 

Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.
 

Beste Grüße

Tina


 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
AGreen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Tina, 

 

vielen Dank für deine Antwort und Hilfe, ich habe dir eine private Nachricht mit meinen Daten gesendet. 

Liebe Grüße, 

AGreen

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo  AGreen,

vielen Dank für Deine PN.

 

Der Auftrag für GigaTV Net wurde am gleiche Tag vom gleichen Shop beauftragt. Wir habe das Gerät zurückerhalten, da es offenbar in einer Postfiliale abgegeben aber nicht abgeholt wurde. Die Auftragbestätigung wurde seperat per Post verschickt. Der Vertrag blieb unverändert bestehen. 

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
AGreen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Tina,

 

ich bemühe mich weiterhin sehr um einen angemessenen Ton. Fakt ist: Es ist unmöglich, dass, undzwar egal wann, von mir ein Auftrag für Giga Tv Net getätigt wurde. Ich habe soetwas NIE in Auftrag gegeben, auch nicht vor Ort in dem Shop, denn dazu hätte ich NIE einen Grund gehabt. Ich habe also einen  Giga Tv Net Vertrag auch NIEMALS unterschrieben und auch keine Einwilligung, den jeweiligen Betrag abzubuchen. Meine Freundin war an dem Tag auch mit dabei und kann dies bestätigen. Ebenso haben wir NIEMALS eine Benachrichtigung erhalten, das etwas für uns in einem Shop angekommen wäre, was wir dann nie abgeholt hätten. Soetwas passiert uns schlichtweg nicht, aber wäre in diesem Fall für Vodafone natürlich einfach. Auch haben wir NIEMALS per Post eine Auftragsbestätigung, einen Vertrag oder sonst etwas bekommen. Und lustig finde ich: WIESO sollte denn genau dieser Auftrag,(der  NIE von mir abgeschlossen wurde und somit auch nicht existiert aber laut euch ja am gleichen Tag im gleichen Shop getätigt wurde), genau dieser Auftrag, passenderweise per Post (wo er laut euch ja auch einfach verloren gegangen sein könnte) separat verschickt werden, während wir den Auftrag für unser Internet und Festnetz,(was wir im Gegensatz zum Giga Tv Net wirklich wollten und entsprechend abgeschlossen habe), direkt vor Ort mitnehmen konnten und dieser sich entsprechend auch bei uns zuhause befindet. Fakt ist: Wir wurden von diesem Shop Mitarbeiter scheinbar komplett über den Tisch gezogen. Fakt ist: Dieser Auftrag/Vertrag taucht online in meinem Kundenkonto ja auch nirgendswo auf - was eben genau für die vorherigen Fakten spricht. Fakt ist auch: Wir sind nicht die ersten Menschen, denen das so passiert ist (ich habe hier schon Beiträge in Foren gelesen, wo exakt das Gleiche passiert. Fakt ist auch: Vodafone wurde wegen solcher und/oder ähnlicher Fälle bereits mehrfach verurteilt. Fakt ist: Ich möchte, dass diese Angelegenheit geklärt wird, unzwar schnell- bedeutet: 1. diese Abbuchungen hören SOFORT auf, 2. ich möchte mein Geld, für alle diese Monate in denen ich für etwas bezahlt habe, ohne es zu wissen und ohne eine Leistung zu erhalten, mein Geld zurück. 

 

AGreen

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AGreen,

 

ich habe es mir angesehen und Deinen Vertrag gekündigt. Es tut mir leid, dass dies passiert ist. Du bekommst darüber eine Bestätigung und eine abschließende Rechnung.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!