1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

100k Leitung 3k kommen an - Problem seit 1 Jahr!
k1xone
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

wir sind seit vielen Jahren Kunde bei Vodafone und ich muss leider sagen dass sich der Service in den letzten Jahren für uns sehr stark verschlechtert hat.

Seit knapp einem Jahr verschlechtert sich abends im Zeitraum von 18-24 Uhr das Internet von den gebuchten 100k auf 1-3k mit einem High Ping von 100-150ms. Seit einigen Monaten nun auch noch das gesamte Wochenende von morgens bis abends!

Ich habe Ende letzten Jahres bereits ca. 10 mal die Vodafone Hotline angerufen und es wurde ein Ticket dazu geöffnet, außerdem habe ich regelmäßige Speedtests von mir geliefert. Es hieß vom Telefon Support dass ein Techniker vorbei kommt und sich dies anschaut. Dies ist nicht passiert und das Ticket wurde ohne Benachrichtigung geschlossen. Auf meine erneute Anfrage kam die Antwort "das liegt in der Hand der Telekom und Vodafone kann dort nichts tun". Das Segment in dem ich lebe sei überlastet.

Nun frag ich mich bin ich Kunde bei Vodafone oder der Telekom? Dann kann ich auch direkt zur Telekom wechseln und mich dort beschweren, wenn Vodafone mir nicht helfen möchte. Ansonsten ist es Aufgabe von Vodafone diese Beschwerde weiterzuleiten und das Problem zu beheben wenn Sie mich als Kunden behalten möchten. Dieses Problem besteht bereits seit 1 Jahr und aus dem Aspekt dass ich als Webentwickler arbeite und auf ein schnelles Internet angewiesen bin frustriert dies enorm da es meinen Beruf beeinflusst!

Im Anhang sieht man einen aktuellen Speedtest heute gegen 21 Uhr.

Der Upload ist perfekt.
Der Download und Ping miserabel!
Mit 50/100k könnte ich leben aber nicht mit 3/100k.

Wenn wir die monatliche Rechnung dementsprechend von 40€ auf 1,20€ anpassen, können wir das gerne so weiterführen ansonsten besteh ich endlich auf eine Lösung, einen Vertragswechsel welcher dies verbessert oder eine Kündigung!

Ich hoffe ein kompetenter Vodafone Mitarbeiter kann sich meiner Sache annehmen und eine Lösung finden.

8 Antworten 8
Bambusleitung
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich hab exakt das gleiche problem auch seit ca 1 jahr.. Ab 19.00 hab ich nur noch 2/100k. Pünktlich jeden tag als ob jemand ein schalter um legt. Das ist echt ärgerlich wenn man abends nicht mal ein stream schauen kann. 40euro kost der käse auch noch. Ich hab auch schon bei der hotline angerufen. Da wird man hingestellt als ob man keine Ahnung hat und ich nicht wüsste wie ein speedtest funktioniert. Ende vom lied mir wurde gesagt ich solle als Nachweis über 3 tage screenshots von den speedtest sammeln und an vodafone schicken. Das war mir echt zu dumm. Mein vertrag läuft im November aus. So wie es aussieht muss ich wohl wechsel weil Vodafone auch keine Anstalten macht um es zu verbessern.
Naja hoffe du hast mehr glück 😉

Kadse
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @k1xone 

Das mit dem "Das Segment in dem ich lebe sei überlastet."

ist wirklich ein Problem.

Hier müßte die Telekom/Vodafone viel früher aktiv werden um das rechtzeitig auszubauen.

So lange das nicht ausgebaut wird, wird sich an der Überlastung auch nichts ändern.

Das Problem ist auch, das am Tage meistens reichlich Bandbreite vorhanden ist, aber Abends wenn viele Kunden los legen, gamen, streamen, TV-Schauen usw.,

dann kommt die Überlastung.

Ob hier nun tatsächlich die Telekom ausbauen muß oder doch Vodafone schuld hat, können wir natürlich nicht wissen.

Sehr ärgerlich so etwas.

Viele Grüße, Kadse

DanyG
Moderator:in

Hallo k1xone,

herzlich willkommen in der Vodafone Community. Smiley (fröhlich)

Ich kann Deinen Unmut komplett nachvollziehen. Grund dafür ist, wie @Kadse auch schon geschrieben hat, dass zu den Hauptnutzungszeiten die Kapazität der Leitungen, insbesondere der Koppelpunkte, erschöpft ist. Wir bauen hier schon seit geraumer Zeit zusätzliche Kapazitäten auf, sind damit aber noch längst nicht fertig. Ich kann gerne mal schauen, ob bei Dir in der Region schon eine Erweiterung verfügbar ist und wir Dich im Zweifel darauf migrieren können.

Schick mir dazu bitte eine PN mit Deiner Kundennummer und dem Kundenkennwort zu.

LG,

Dany

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
DanyG

Hi Bambusleitung,

hier auch bitte mal das Gleiche. Ich brauch eine PN von Dir mit Kundennummer und Kundenkennwort.

LG,

Dany

Jo PN ist raus aber von DanyG hört man nix mehr unfassbar 

Das ist der kundenservice von Vodafone. Da hilft dir keiner

DanyG

Hi Bambusleitung,

PN an Dich ist schon raus. Sorry, hatte gestern frei. Smiley (zwinkernd)

LG,

Dany

k1xone
Daten-Fan
Daten-Fan

Wie vor einem halben Jahr wurde ein Ticket geöffnet mit dem Hinweis dass erstmal nichts passieren / sich verbessern wird...

Ich werde Ende des Jahres wenn mein Vertrag aus läuft kündigen und den Anbierter wechseln wenn sich nichts bessert bis dorthin.

Vielleicht hilft das ja 😉

Edit: Bitte Forenregeln beachten.