Frage
Antwort
Lösung
am 23.11.2018 10:04
(Und ja, ich habe verstanden, das hier ist lediglich Feedback - ich erwarte keine Antwort)
Es ist wirklich zum Verzweifeln. Was schiefgehen konnte bei eurem - ja, ich muss das so sagen - *piep*, ist auch schiefgegangen.
Da hat man also einen Kabelanschluss, noch aus guten alten Kabel Deutschland Zeiten mit Motorola Kabelmodem und Fritzbox 7270 hintendran. Seit 5.11 geht kein Telefon mehr. Mein Mann ist schwer krank - es ist ungünstig kein Festnetz zu haben. Naja - Festnetz in der heutigen VoIP Zeit ... aber egal.
Zahlreiche Anrufe bei Vodafone, wenn man sich denn mal durch den stupiden Computer (von AI kann man sicher noch nicht reden) bis zu einem Menschen durcharbeiten konnte, bekommt man zu hören, dass man bei Vodafone keine Ahnung habe was das Problem verursacht und man suche "fieberhaft" nach einer Lösung.
Aber ob diese nun 14 Tage oder ein Jahr in Anspruch nehme? "Ja" - lautet dann die Antwort. Toll.
-----
Gut, glücklicherweise hat man ja einen Informatiker zum Sohn, also bestellt dieser eine Fritzbox 6490 (ist ja wohl hoffentlich keine Werbung), bei einem großen Versandhändler, der mit A* beginnt (ist hoffentlich auch keine Werbung) - dank Prime (jetzt wisst Ihr wer A* ist, aber hoffentlich immer noch keine Werbung) ist diese auch am nächsten Tag da.
Nun ist Vodafone an der Reihe. Angeblich läuft es ja einfach mit der 6490.
Ja, Koax Kabel dran, Strom dran. Nach einer Weile hat man 128/128KBit Internet. Ein wenig. Hey!
Nun muss man noch das Kabelmodem bei Vodafone Freischalten/Aktivieren. Aha. Kundennummer haben wir - Aktivierungsnummer? Auf Auftragsbestätigung. Uh! Eine Auftragsbestätigung von 2010 haben wir echt nicht.
Also gut, saurer Apfel und so - anfordern via Internet. Ok. "Aus Sicherheitsgründen müssen wir das per Post zusenden 2-3 Werktage" Ganz toll. Das war am Dienstag. Heute ist Freitag, nix im Briefkasten. So. Man weiß nicht einmal ob das bei Vodafone abgeschickt wurde, weil so eine Art "Mein Vodafone" Portal wo diese Information drin sein könnte gibt es ... nicht - zumindest nicht, wenn man nicht diesen doofen Aktivierungscode hat.
Der Sohnemann ist ab Freitag auf Geschäftsreise, wenn also dann irgendwann mal eventuell möglicherweise unter Umständen dieser Code per Post kommt, kann ich ja als Rentnerin das Ganze in Betrieb nehmen. Daumen hoch.
-----
In der Zwischenzeit habe ich ja wenigstens ein CallYa, was ich aufladen wollte. Kannste vergessen als Gast mit Kreditkarte: Die Ganze Woche über:
Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
Please contact the server administrator at kontakt@vodafone.de to inform them of the time this error occurred, and the actions you performed just before this error.
More information about this error may be available in the server error log.
Apache Server at www.vodafone.de Port 443
Ein Feedback an kontakt@vodafone.de ist natürlich zum Scheitern verurteilt, weil wer schon mal keinen Apache konfigurieren kann, der lässt natürlich auch nicht funktionierende Emails zurück:
The mail system
<kontakt@vodafone.de>: host mx005.vodafonemail.xion.oxcs.net[153.92.174.77]
said: 554 5.7.1 <kontakt@vodafone.de>: Recipient address rejected: Mail for
recipient address is blocked (in reply to RCPT TO command)
Jungs und Mädels von Vodafone - Ihr habt's echt drauf!
Wer Sarkasmus findet, darf ihn behalten.
am
23.11.2018
10:05
- zuletzt bearbeitet am
23.11.2018
11:52
von
Seb4sti4n
am 23.11.2018 12:15
@EvaJ@ schrieb:
Ein Feedback an kontakt@vodafone.de ist natürlich zum Scheitern verurteilt, weil wer schon mal keinen Apache konfigurieren kann, der lässt natürlich auch nicht funktionierende Emails zurück:
Diese Email existiert auch nicht und hat auch nie existiert!
Daher ist es korrekt konfiguriert das die Email abgelehnt werden.
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
am 23.11.2018 12:49
Man könnte .de durch .com ersetzen, besser aber das Kontaktformular verwenden.
Ob s dadurch aber zu einer Lösung kommt, ist nicht garantiert.