Frage
Antwort
Lösung
am 14.11.2018 18:09
Hallo zusammen,
Sinn und Zweck dieser community soll es ja eigentlich sein, dass sich user gegenseitig helfen.
Anscheinend gilt dies nur, solange man nicht zu deutlich auf „Missstände“ eingeht und dem Hilfesuchenden beispringt. Mich macht es sehr ärgerlich, wenn nahezu täglich über angeblich abgeschlossene Verträge berichtet wird, und die Kunden deutlich machen, dass sie dies entweder der hotline oder einem Techniker zu verdanken haben.
Hier geht es darum, dem Kunden deutlich zu sagen: „Es gibt keinen Vertrag und VF muss dies nachweisen“. Genau dies habe ich getan (ohne dabei Rechtsberatung auszuüben, wie man mir auch versuchte zu unterstellen), aber „The Empire Strikes Back „
Zuerst hat man mich als Superuser (El Cid) wegen „der in der Vergangenheit oftmals Anti-VF Beiträge“ rausgeworfen, und seit heute werde ich daran gehindert, einen account hier anzulegen.
(Sollte es sich tatsächlich um ein technisches Problem handeln, nehme ich dies zurück, obwohl mir fehlt der Glaube).
Ich finde es jedenfalls unerhört, dass diese Meldungen über angebliche Verträge derart zunehmen, und ganz offensichtlich ist VF auch nicht in der Lage, die Vorwürfe zu entkräften. Soweit ich verfolgen kann, werden diese sogenannten Verträge sehr schnell beendet. Dies ist zwar anerkennenswert, viel wichtiger ist aber, dass geeignete Gegenmaßnahmen ergriffen werden. Und solange man den Opfern Vorwürfe macht, „sie hätten sich ja auch früher melden können“, fehlt meiner Meinung nach die Einsicht, was da gemacht wird.
Bin sehr gespannt, wielange dieser Beitrag zu lesen sein wird.
14.11.2018 19:17 - bearbeitet 14.11.2018 19:18
@Gelöschter User@ schrieb:
... und seit heute werde ich daran gehindert, einen account hier anzulegen. ....
Aber du hast doch den Account hier !? Also du postest doch gerade? Das versteh ich nicht.
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
am 14.11.2018 20:13
Hallo @dasdensch,
es funktioniert folgendermaßen: Ich kann mich für die community registrieren und bin ja nach Bestätigung der mail-adresse in der community angemeldet. Nach dem logout ist ein erneutes anmelden nicht möglich, es erscheint die Fehlermeldung „Hoppla...“ Nach drei (?) Versuchen heißt es dann, ich sei für 24 Stunden gesperrt. Dies passiert unabhängig von Rechner, Betriebssystem und browser. Heute morgen war es bei meinem neuen account Ramirez so, wo es ja eigentlich tagelang gut ging. Meine Anmeldedaten können nicht falsch sein, da ich einen entsprechenden manager verwende. Und dann bei „MacLeod“, Highlander1965“, „Rodrigo_Diaz“, und jetzt wieder bei „Campeador“. Noch ein Versuch mit einer völlig anderen mail-adresse. Ich weiß nicht, wie lange man schon an dieser bescheidenen forensoftware rumbastelt.
am 14.11.2018 20:29
Nun, diesmal scheint es funktioniert zu haben. Insofern ist der Vorwurf an VF, man verhindere meine Anmeldung, gegenstandslos. Was ich dagegen über die Geschichte mit den ungewollten "Verträgen" geschrieben habe und welche Meinung ich dazu habe, bleibt bestehen. Hinzu kommt, dass ja nur jene Kunden Chance auf Hilfe haben, die den Weg hierher finden. Was ist mit denen, die an der hotline scheitern? Man hat hier ja auch sehr bezeichnendes diesbezüglich gelesen.
Es wäre eventuell auch ein positives Zeichen, wenn zu dieser Problematik ein offizielles Statement käme. So hat man das Gefühl
am 14.11.2018 20:32
am 14.11.2018 20:46
@reneromann Es geht nicht um einen Mehrfachaccount. Es war mir nämlich nur möglich, mich ein einziges mal einzuloggen, und zwar bei Bestätigung der mailadresse. Jeder weitere Anmeldeversuch endete mit dem Hinweis" Hoppla...". Ich habe und ich hatte niemals zwei accounts gleichzeitig!
am 15.11.2018 15:43
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
am 15.11.2018 17:29
@dasdensch Nicht "noch" sondern "wieder", denn der letzte Versuch hat ja geklappt. Und dann hab ich irgendwo und irgendwie eine der anderen Anmeldungen nochmal aufrufen können, und zur Vermeidung von Doppelaccounts diesen gelöscht. Ich will ja nicht mal ausschließen, dass es auch die anderen noch irgendwo gibt - nur ich komm nicht da dran.
Dass ich VF in diesem Zusammenhang unrecht getan habe, wurde von mir ja schon geschrieben und zurückgenommen. Nur glaub mir eines: Aus Spaß habe ich den ganzen Zirkus nicht gemacht. Es wäre mir schon recht gewesen, wenn ich mich gestern ganz normal, wie die Tage vorher auch, anmelden hätte können. Ging aber nicht, weil der account plötzlich gesperrt war. Und im Hinblick auf die Vorgeschichte nicht ganz unverständlich finde ich, dass ich da schlimme Vermutungen bekam.
am 23.11.2018 21:29