1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sollte mal ein Admin überprüfen
Mabanta
Datenguru
Datenguru

Ich glaube der besagte User im Screenshot benötigt einen Urlaub, gebe mit Sicherheit meine Zugangsdaten nicht heraus.

11 Antworten 11
michimark
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

auch von mir möchte der selbe User (wie im Bild des Beitrags oben) von mir Daten und schreibt weiter: "das ist nämlich sehr sehr wichtig".

Auf meine Frage ob er Privatmann oder Vodafone Mitarbeiter ist kam die Antwort "Vodafone Mitarbeiter".

Auf meine weitere Frage "Warum sind bitte meine (Daten) sehr sehr wichtig" bekam ich folgende Antwort:

"Weil ich das überprüfen muss damit ich immer dein Konto Überprüfen kann ob alles in Ordnung ist"

In diesem Beitrag Missbrauch im Forum - Vodafone Community geht es auch genau um diesen User.

Mein Vorschlag an alle: Gebt hier bitte keine Daten weiter!!

Grüße Markus

Mitarbeiter1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

ich hab mich schon bei mabanta schon entschuldigt ich möchte bei dir mich auch nochmal entschuldigen

Was soll der Quatsch mit der Änderung des Nickname?

Forenregel 1.11, Zitat daraus: Persönliche Kundendaten sind nur durch einen Moderator anzufordern.

Forenregeln - Vodafone Community

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Mabanta
Datenguru
Datenguru

Ich denke das ändern vom Namen ist eine Nebensache. Viel schlimmer finde ich Kundendaten zu erfragen und dann auch noch einen Schritt weiter zu gehen und sich als Mitarbeiter aus zu geben.

@Mabanta  schrieb:

Viel schlimmer finde ich Kundendaten zu erfragen und dann auch noch einen Schritt weiter zu gehen und sich als Mitarbeiter aus zu geben.

Kundendaten per PN erfragt?

Als Mitarbeiter von Vodafone ausgeben, vielleicht ist der User ja wirklich ein Vodafone Mitarbeiter?

Abgesehen davon ob nun Mitarbeiter oder nicht, die Vorgehensweise ist absolut nicht in Ordnung, zumal wie erwähnt nur Mod's dürfen danach fragen. Die Mod's haben diese Anfrage als die noch geholfen haben im jeweiligen Beitrag gestellt mit dem Hinweis das dann per PN dem Mod zu berichten.

Also in Ordnung wenn du oder ein anderer User dies Angaben verweigern.

Allerdings, ich glaube ich hätte mal da mal nach gefragt in welcher Position der User der angibt Mitarbeiter bei Vodafone zu sein da tätig ist. Auch wenn's nur mal der Neugierde halbe interessant wäre.

Nicht das wir uns falsch verstehen, ich finde die Vorgehensweise des Users absolut nicht in Ordnung! Egal ob nun Vodafone Mitarbeiter oder nicht.

Mabanta
Datenguru
Datenguru

@Peter165 also wenn sich so ein angeblich VF Mitarbeiter geben würde, hätte ich meine Verträge ohne zu zucken gekündigt das ist im Leben kein Mitarbeiter siehe Anhang. 😂

Hier sollte meiner Meinung nach schnell gehandelt werden weil eben nicht jeder Mensch das ganze hinterfragt und eventuell seine Daten zustellt ! Ich sehe nur eine richtige Handlung das sperren des Accounts !

EDIT: Und nebenbei fordert er nicht nur Kunden sondern Logindaten weil angeblich sein WLAN Defekt ist und er über den VF Hotspot verbinden möchte. 🙄

Ich kann da auch nur neutral antworten, ich kenne die durchaus merkwürdigen Antworten per PN nicht.

Soweit ich weiß wird das intern bearbeitet, der User sollte gesperrt sein.

Mabanta
Datenguru
Datenguru

@Peter165 wäre gut weil mehr als eben einen Screenshot und Anzeige können wir User hier nicht machen. Punkt zwei setzte ich nicht um weil für mich persönlich noch zu wenig passiert ist. Aber es gibt wie gesagt bestimmt Menschen die geben Ihre Login Daten heraus über die dann die Personen Aufträge erteilen können.

Danke für die Information das sich der Sache angenommen wird, wenn erforderlich bin ich mit dem Einblick in meine Private Nachrichten einverstanden.

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Diesen Button drücken Screenshot 2024-11-14 095949.png