Missbrauch im Forum
michimark
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

ich möchte hiermit alle warnen!!

Das hier ist kein Supportforum mehr sonder lediglich ein Kunden helfen Kunden Forum.

Daher ist es inzwischen egal ob es sich um einen Superuser, eine Moderatorin bzw. ein Moderator oder .... User handelt, keiner dieser User kann Daten bei Vodafone einsehen und sich Euren Problemfall genauer anschauen. Jeder User kann Euch lediglich Tipps geben die er aus eigener Erfahrung gesammelt hat. Mehr aber auch nicht.

Deshalb passt bitte auf wenn Euch ein User, vorallem wenn sein Name noch mit Admin... begint, über "Private Nachrichten" in etwa so auffordert um Kundendaten zu bekommen:

"Schicke mir bitte deine Kundendaten damit ich mir des genauer Anschauen kann."

Das ist in meinen Augen B....g ( mit .... geschrieben weil das Forum sonst xxx rausmacht) und nicht rechtens. Eine Anzeige gegen den entsprechenden User behalte ich mir selbstverständlich vor. Ebenso werde ich diese Userdaten an einen Super User weiterleiten damit er gesperrt wird.

Grüße und passt auf Eure Daten auf

Markus 

7 Antworten 7
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@michimark  schrieb:

Eine Anzeige gegen den entsprechenden User behalte ich mir selbstverständlich vor. Ebenso werd ich diese Userdaten an einen Super User weiterleiten damit er gesperrt wird.

das solltest du beides umgehend machen anstatt es dir nur vorzubehalten

ich weiß nicht ob das gegen irgendwelche Datenschutzrichtinien verstößt, aber nenne doch mal den Usernamen

man mariert doch hier ständig irgendwelche User mit dem @ Zeichen und verstößt ja damit auch nicht gegen Richtlinien

mason
SuperUser
SuperUser

Stimme hier voll zu

Hier werden keine Kundendaten abgefragt.

Chaikobar
Netz-Profi
Netz-Profi

Kundendaten werden schon lange nicht mehr angefragt.

Selbst damals als das Forum noch echten Support bieten sollte, musste man sich zuerst verifizieren und dies Bestätigen,

damit ein Mod in seinem System sehen konnte das die Person auch Vertragsinhaber war.

Dann kam erst die PN an den Mod der sich gemeldet hatte.

SuperUser haben keine besonderen Rechte oder Zugang zu deinen Netz und- Vertragsdaten,

Ein SuperUser war dazu da den Mods etwas arbeit abzunehmen,

gerade in Dingen die kein direkten Draht zu Vodafone benötigen würden um eine Lösung zu finden.

Aber Ersatz für eine Support-Hotline gibt es hier schon seit Jahren nicht mehr,

weiß nicht mehr genau wann das Forum defacto eingestellt wurde, ob 2021 oder 2022,

aber seitdem kein offizieller Support mehr, also auch keiner der nach persönlichen Daten fragen sollte.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Er hatte mich ja per PN kontaktiert und mir den User Namen genannt. 

Ich hatte ihm dann auch geraten, dass er den Usernamen hier öffentlich macht. Aber das muss er für sich entscheiden.

@Chaikobar 

Besondere Rechte haben wir als Super User schon. Wir können Beiträge bearbeiten, Beiträge schließen und verschieben.

Aber natürlich haben und hatten wir nie Zugriff auf Userdaten und Fragen auch keine Kundedaten per PN ab.

Ich habe den Usernamen mal intern weitergegeben.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Peter165
SuperUser
SuperUser

@michimark  schrieb:

Daher ist es inzwischen egal ob es sich um einen Superuser, eine Moderatorin bzw. ein Moderator oder .... User handelt, keiner dieser User kann Daten bei Vodafone einsehen und sich Euren Problemfall genauer anschauen.

Wenn dein Anliegen betreffs des User durchaus berechtigt ist, aber die Moderatorin bzw. ein Moderator sind Vodafone Mitarbeiter und haben durchaus die Möglichkeit da nachzusehen und zu helfen. Bis Mitte 2022 haben die das ja auch noch getan.

Keine Ahnung, aber einfach mal so behaupten man könne da nachsehen, ich würds nicht machen wenn ich es nicht könnte. Vielleicht kann der User ja das durchaus? Z.B. als Vodafone Shop Mitarbeiter?

Ist jetzt nur sehr vage Theorie, aber kann man's ausschließen?

Letztendlich muß ein User das auch nicht machen auf sowas reagieren, per PN einem 08/15 User seine persönliche Angaben zu senden. Man kann auch erstmal per PN nachfragen wie der User da helfen könnte, dann immer noch darauf verzichten..

Es gab auch schon den ein oder anderen Fall wo selbst Mod's dieses verweigert wurde.

Das sind meine Gedanken dazu, richtig oder nicht, das wird sich raustellen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Nur zur Info: 

Der betreffende User wurde gesperrt. 

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da der betreffende User gesperrt wurde, mache ich hier ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!