Frage
Antwort
Lösung
am 15.10.2024 02:47
Guten Tag,
ich habe gestern plötzlich eine SMS von Vodafone erhalten, in der für die Aufladung von 5€ -Guthaben gedankt wird. Hab zuerst gedacht, dass es Scam ist, aber die SMS stammt tatsächlich von Vodafone und das Guthaben habe ich auch erhalten. Von meinem Bankkonto oder so wurde auch nichts abgezogen. Danach hab ich kurz überlegt, ob mir das ein Freund oder jemand aus der Familie gesendet hat. Man kann ja auch einem fremden Vodafone-Konto Guthaben aufladen. Bei wir weiß aber niemand was davon. Blieb für mich nur noch die Option, dass sich jemand vielleicht beim Aufladen bei einer Ziffer vertippt hat und statt seiner eigenen Nummer aus Versehen meine Nummer als Guthaben-Empfänger eingetippt hat. Dies hielt ich von allen Möglichkeiten am Wahrscheinlichsten. Damit hatte es sich für mich eigentlich erledigt.
Heute erhielt ich nun aber wieder eine solche SMS, diesmal aber mit einer 15€-Guthaben-Aufladung.
Natürlich gibt es die Möglichkeit, dass sich die Person noch ein zweites Mal vertippt hat, aber ich find das jetzt doch schon bisschen gruselig. Kurze Google-Recherche ergab nichts.
Hat das jemand hier auch schon mal gehabt oder weiß darüber was?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.10.2024 12:02
Da wird sich in der Tat jemand vertippt haben! Freu dich über das Gratisguthaben! Zurückverfolgen wo es herkommt, ist sowieso nicht möglich!
am 15.10.2024 12:02
Da wird sich in der Tat jemand vertippt haben! Freu dich über das Gratisguthaben! Zurückverfolgen wo es herkommt, ist sowieso nicht möglich!
am 16.10.2024 17:57
Da die Lösung markiert wurde, kommt hier ein Schloss vor!