abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Was geht hier eigentlich mit den Forum-Admins ...
Mir_von_hier
Host-Legende
Host-Legende

... seit ihr nicht in der Lage dieses Forum vor Spam zu schützen? Oder warum ist es möglich als Neuling mehrfach Spam in Minuten und noch in arabisch zu posten wenn schon eine Zeile in russisch von mir in den digitale Mülleimer verschoben wird. 

Screenshot 2025-02-01 224126.jpg

21 Antworten 21
Mir_von_hier
Host-Legende
Host-Legende

Ich glaub's ja nicht.

Screenshot 2025-02-01 225644.jpg

Mir_von_hier
Host-Legende
Host-Legende

Wenn man nicht entlohnt wird schläft man halt.

Screenshot 2025-02-01 231056.jpg

Mir_von_hier
Host-Legende
Host-Legende

@Kurtler Kannst du oder kannst du nicht? Aber 'nen heißen Draht zu den Mods wirst doch haben, oder?

Mir_von_hier
Host-Legende
Host-Legende

Haaalllooo. Aufwachen Mods!!! Mittlerweile sind's über 60.

Screenshot 2025-02-01 232315.jpg

und was geht's dich an?

wird sich schon noch drum gekümmert 

soweit ich weiß können SUs keine User sperren und die Moderatoren haben schon lange Feierabend 

Was mich das angeht fragst du? Bin ich dir wieder mal auf die Füße getreten? 🤣 Wenn ich Zugriff auf die Forums-Konsole hätte gäbe es sowas nicht.

AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

das spricht doch für Vodafone...

alles perfekt programmiert.

Die Forumssoftware ist vermutlich von Khoros programmiert worden und auf VFs Wünschen angepasst. Nur muss man die auch bedienen können und die Möglichkeiten ausschöpfen zu wissen.

@Mir_von_hier  schrieb:

Die Forumssoftware ist vermutlich von Khoros programmiert worden und auf VFs Wünschen angepasst. Nur muss man die auch bedienen können und die Möglichkeiten ausschöpfen zu wissen.

Steile These von jemandem, der hier im Forum schon des Öfteren mit fehlendem Fachwissen aufgefallen ist.

Nur um das klarzustellen:

Wir SU haben KEINE Möglichkeit, Nutzer zu sperren - wir können maximal Themen schließen und verschieben, selbst ein Löschen ist ausschließlich den VF-eigenen Mods vorbehalten. Wir können also als SU in dem Fall auch nicht viel mehr, als die Threads nach und nach händisch in einen öffentlich nicht einsehbaren Bereich verschieben und -wie ihr es als User auch schon könnt- eine Meldung des Nutzers respektive der Threads an die Forenadministration vornehmen.

Ob und wann hier in Foren-Mod von VF eingreift, steht dabei nicht mehr in unserer Macht als SU - noch wissen wir, wer wann wie Dienst hat.

Jedoch ist die Forensoftware von VF schon auf bestimmte Limits eingestellt - m.W. gibt es ein Limit an maximal möglichen Posts innerhalb einer gewissen Zeitspanne -- nur hilft das bei Bots nichts, wenn diese dies immer und immer wieder "probieren". Ein automatisches Sperren hingegen ist -gerade wenn es sich um Botnetze handelt- nicht einfach automatisiert möglich, gerade dann wenn die IP durch den Angreifer schnell gewechselt werden kann.

Und wie gesagt: User und IPs sperren können nur die Mods hier im Forum, nicht aber die SU.