1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

MeinVodafone App Login gesperrt?!
no64
Daten-Fan
Daten-Fan

Als Neukunde mit einem Haupttarif/Karte und zwei Partnerkarten kämpfe ich mittlerweilen seit Stunden mit den Einstellungen der Rufnummern, Logins, Kennwörtern, Teilnnehmern.. etc.

 

Warum um Gottes Willen wird diese meinVodafone App für 24 Std. gesperrt, wenn man drei mal einen Fehllogin hat? Was soll da bitteschön passieren... auch wenn ich es 10x falsch eingebe?!

Zumal es so ein Durcheinander gibt mit Internet Passwort, Kunden Passwort, Teilnehmer Passwort... Rufnummer oder Kundennummer zum einloggen... und scheinbar funktioniert der Login dieser ganzen App nicht richtig. Man nutzt die selben Login Daten wie auf der Website ... und trotzdem funktioniert es nicht .. und man wird gesperrt.

 

Es ist aber auch unmöglich sich mit der App einzuloggen, wenn man per Wlan verbunden ist.. sprich,.. wenn ich die App auf einem Gerät habe, dass keine SIM Karte hat, kann ich sie nicht benützen, da ja keine Telefonnummer registriert werden kann. Eine Möglichkeit sich mit der Kundennummer auf der App einzuloggen gibt es nicht. Wer entwickelt denn solche Anwendungen.!?

 

Die Vertragsverwaltung, samt Einstellungen auf der "MeinVodafone" Internet ist auch so unübersichtlich und Benutzerunfreundlich. Was sind Teilnehmer, wo/was sind die "bisherigen Teilnehmer Kennwörter"?

Und was soll die Einstellungsmöglichkeit unter "Meine Verträge und Teilnnehmer" - "Kundennummer zum Login nutzen", wenn diese Abfrage dann nirgends auftaucht - weder beim Online Login, noch auf der App?

 

Mit Müh und Not habe ich es geschafft (und endlich gefunden) wie man einen Teilnehmer hinzufügt... jetzt steht da aber "Die Rufnummer kann nicht zum Login genutzt werden. > Mehr Infos".

"> Mehr Infos" wäre ein Link... lässt sich aber nicht anklicken... also keine Infos, was da los ist!

 

Trage ich mich als Vertragsinhaber / Hauptkarte auch als Teilnehmer ein?

Wie kann ich das Datenvolumen verteilen - ausser mit der App?

Wie kann ein Teilnehmer sein Datenvolumen in der App einsehen?

 

Fragen über Fragen ... Ich kann nur Eins sagen... diese Vertragsverwaltung gehört überarbeitet.. viel zu viele Links, Buttons, Untermenüs, doppelte Menüpunkte und Reiter, etc., etc. etc.

 

Und noch was... der Kontakt zu Vodafone über diese Filterung - "Wie können wir dir helfen?" Abfrage, damit man erstmal zu der vemeintlich richtigen Telefonnummer kommt, ist eine Zumutung.

.. der darauffolgende Telefon Support ist ein Grauen... diese "Frau", die ständig etwas abfragt und die hälfte nicht versteht ist ein Zeiträuber .. und zum Schluß ist man noch in der falschen Abteilung angekommen, wenn überhaupt .. und die Technik erlaubt es nicht, dass man dann intern weiterverbunden wird, sondern man muss die ganze Prozedur von vorne beginnen!

1 Antwort 1
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Ich kann dir nur den Tipp geben, stimme hier mit ab:

 

https://forum.vodafone.de/t5/Feedback/Deine-Stimme-z%C3%A4hlt/td-p/1984163

 

Mich nervt das auch immer, wenn man zig mal was Wiederholen muss, nicht verstanden wird usw.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!