Frage
Antwort
Lösung
am 12.07.2021 12:55 - zuletzt bearbeitet am 26.08.2021 15:11 von Lars
Hallo nochmal.
Also so langsam reicht es mir mit Vodafone. Es ist schon gefühlt der 100. Fall mit denen.
Ich habe am Donnerstag 08.07.2021 mit der Vodafone Kabel Abteilung telefoniert. Ich habe direkt mitgeteilt:
Ich bin Eazy20 Kunde und somit Bestandskunde bei Ihnen. Ich möchte einen Tairfwechsel.
Anschließend hat er mir ein super Angebot gemacht. Während des Telefonats hat er mir auch bereits die Vertragszusammenfassung zugeschickt., damit wir die genauen Details gemeinsam durchgehen können. Zum Schluss hat den Abschluss Band aufgenommen.
Heute erhalte ich plötzlich eine neue Vertragszusammenfassung mit ganz anderen Preisen.
Der Vodafonechat teilte mir nur mit, dass der ursprüngliche Vertrag nur für Neukunden gilt und ich den neuen Vertrag gerne widerrufen kann.
Meine Freundin und ich sind gemeinsam bei Vodafone und Sie hatte auch schon bereits öfter den Fall, dass Bestandskunden, Neukundenangebote gemacht und abgeschlossen werden, damit der jeweilige Mitarbeiter eine hohe provision erhält.
Ich widerufe den ganzen Mist jetzt und bin froh wenn ich bald zur Telekom wechseln kann. Service hat wohl seinen Preis.
Ist euch schon ähnliches passiert ?
am 12.07.2021 13:11
Mit einem eazy Tarif bist du Vodafone Bestandskunde. Neukundenkonditionen gibt es dann natürlich nicht. Es liegt lediglich ein Upgrade auf eine höhere Bandbreite vor. Die Headline deines Threads ist m.E. voellig unangemessen. Ein Hotliner nimmt bekanntlich nur deinen Auftrag entgegen. Verbindliche Zusagen können am Telefon nicht gemacht werden. Erst nach der Auftragspruefung gibt es eine verbindliche schriftliche Auftragsbestätigung.
am 12.07.2021 13:14
Bitte erstmal den Beitrag sorgfältig lesen und dann seinen Senf dazu geben.
Danke.
am 12.07.2021 13:43
@Tolga98 Also wenn ich den Beitrag sorgfältig lese frage ich mich, wie groß die Leidensfähigkeit sein muss, wenn "es schon gefühlt der 100. Fall mit denen." ist und auch die Freundin "öfter" schlechte Erfahrungen gemacht hat. Mit mir könnte man das nur einmal machen! Die Antwort an @CE38 ist aber ganz sicher nicht der Ton, den man hier gewohnt ist, auch dann nicht, wenn man, wenn man die Tricks der hotliner nicht mag.
Aber gehört der Beitrag wirklich hierher? Wird denn überhaupt Hilfe gesucht? Die Sache ist doch klar: Vertrag wird widerrufen, und man ist froh, demnächst zur telekom wechseln zu können (warum erst jetzt?).
Also eigentlich gehört das doch zu "Feedback".
am 12.07.2021 13:59 - zuletzt bearbeitet am 24.07.2021 16:44 von Torsten
Bin da auch dabei das ist schon irgendwo versuchter xxx mir haben sie auch was am Telefon abgeschlossen und dann was geschickt was ein gutes Stück teurer ist hätte ich das jetzt alles nicht nochmal durchgelesen wäre ich jeden Monat ärmer. Klar kann man dann wiederrufen und eine Odyssee durch die Hotline machen bis man einen fähigen Mitarbeiter ans Rohr bekommt aber das ist echt umständlich dauerte bei mir mehrere Tage .
Und auch das der Ton nicht gern gehört wird ist mir klar aber wenn es solch ein Vorgehen gibt und das mit Prämien gefördert wird muss man damit rechnen das nicht jeder fröhlich schreibt.
Auch wenn der Threads etwas offtopic ist kann es sein das es so machen hilft wenn er seinen Ärger los wird.
Gruß
am 12.07.2021 14:13
Deinen Beitrag habe ich sehr genau gelesen. Durch den Kontakt mit deiner Freundin kennst du doch den Ablauf. Hast du gehofft, dein Upgrade läuft doch als Neukundenauftrag durch ? Vorbei an komplexen Pruefungsroutinen ?
Die Suche nach falschen Versprechungen wird immer Erfolgreich sein. Irgendwo ist immer jemand, der falsche Auskünfte gibt. Dies ist aber doch pure Zeitverschwendung sich darauf einzulassen. Nutze das offizielle Preis- und Leistungsverzeichnis und buche aktiv die von dir benötigten Tarife. Die gewonnene Lebenszeit kannst du dann für sinnvolle Dinge nutzen.
am 12.07.2021 14:14
Man sollte alles durchlesen was man abschließt. Das Telefonat entbindet einen nicht den Vertrag nochmals Korrektur zu lesen. Denn der schriftliche Teil ist ja der bindende.
am 12.07.2021 15:17
Häufig sind es aber doch Fälle, da steht die Suche nach einer falschen Auskunft im Vordergrund. Statt den knallharten Fakten der offiziellen Preisliste möchte man vom Hotliner seine "Extrawurst". Da kann es nur Enttäuschungen geben. Die eigene Illusion die geplatzt ist, schmerzt dann sehr viel mehr.
am 12.07.2021 18:21
Ja das kann sein das dass mehr schmerzt
Aber mit gut ausgebildeten Personal das fair bezahlt wird und nicht Prämien braucht um auf einen guten Durchschnittsverdienst zu kommen könnte man solchen Problemen entgegenwirken
Nicht um sonst ist das Internet voll mit Geschichten wie Vertrag für eine Katze angedreht
2 Vertrag anstatt Umstellung des ersten usw ich mein jeder Gelder googlen kann wird sehen das die Probleme bei Verträgen hier nicht aus der Luft gegriffen sind
am 12.07.2021 21:04
"Aber mit gut ausgebildeten Personal das fair bezahlt wird und nicht Prämien braucht um auf einen guten Durchschnittsverdienst zu kommen könnte man solchen Problemen entgegenwirken "
Nur mal nachgefragt: Was ist ein guter Durchschnittsverdienst für eine Person - alleine lebend ?