Frage
Antwort
Lösung
am
06.06.2018
11:49
- zuletzt bearbeitet am
06.06.2018
19:46
von
retsam
Hallo zusammen,
ich habe ein dubioses Phänomen, wo ich momentan keine Lösung drauf habe.
Am 9.4.18 habe ich online eine Vodafone CallYa Mobilfunk Bestellung aufgegeben. Da ich vorher bei MedionMobile war, habe ich ein Antrag auf Rufnummernübernahme gestellt. Soweit, so gut. Ich habe mich online (durch eine nette polnische Mitarbeiterin) erfolgreich als "ich" identifizieren lassen. Ein paar Tage später bekam ich auch meine neue Sim Karte (SIM-NR.: xxxxxxxxxxxx) mit neuem Pin zugeschickt. Die Rufnummer (01578 / 0xxxxxx) war auch wie gewünscht meine alte Medion Mobile Rufnummer. Alles gut.
SIM Karte ins Handy gepackt und gestartet. Da ich sofort Netz hatte und irgendwo gelesen hatte, dass durch die Online Identifizerirung die Aktivierung der SimKarte bereits efolgt, habe ich mir keine weiteren Gedanken um eine Aktivierung über die 1212 gemacht.
Dann habe ich eine Rufumleitung auf mein anderes Handy (um nicht 2 Handys bei mir tragen zu müssen) eingerichtet und das Handy wieder ausgemacht.
Vorgestern schrieb mir dann ein Kunde (Kleingewerbe), dass ich per Handy nicht erreichbar wäre. Also versuchte ich selbst mich zu erreichen und dann kam zu meinem absoluten verblüffen die Aussage "Gewählte Nummer ist nicht vergeben". Was ist da los ?!?!?
Ich kann leider auch keinen Vodafone Service telefonisch erreichen, da man dafür immer seine Handynummer angeben muss. Gebe ich die besagte Nummer ein, sagt die nette Computerstimme, dass es diese Rufnummer nicht gibt ?!? Obwohl ich damals nach einlegen der Simkarte mich erreichen konnte.
Hilfe.
Gruß MB
am 06.06.2018 19:48
Auch die SIM-Karten-Nr. sollte man nicht öffentlichen machen.
07.06.2018 11:20 - bearbeitet 07.06.2018 11:21
Du hast Dich bei VF angemeldet mit der Bitte um Rufnummernübernahme. Hast Du Dich bei Deinem alten Carrier abgemeldet mit Rufnummernmitnahme? Hast Du einen Termin bekommen, zu dem der Übertrag erfolgen wird; Deine alte SIM funktionslos wird und Deine VF-SIM scharfgeschaltet wird? Vor diesem Termin wird Deine neue SIM nicht funktionieren. Mag zwar sein, daß sie ein Netz (VF) findet, aber die Nummer hängt vermutlich noch im alten Netz fest.
am 07.06.2018 12:16
Hallo @MaBra84,
das Phänomen ist hier nicht eindeutig zu lösen, obwohl schon viele gute Hinweise gegeben worden sind. 🙂
In dem Schreiben von uns, steht das Datum zu wann Deine Medion Nummer aktiviert wird bei Vodafone.
Ich möchte es mir gern ansehen, das schnell eine Lösung für Dich gefunden wird.
Bitte sende mir Deine Handynummer per PN zu.
Viele Grüße
Grautvornix