Zweiter Vorname
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Habe mir vor kurzem für eines meiner Kids eine CallYa-Karte bestellt. Alles hat bestens funktioniert. Die Identifizeirung erfolgte via PostIdent. Mittlerweile habe ich auch die Karte.

Wie ich nun in "Mein Vodafone" feststellte wurde auch mein 2. Vorname (der von mir nie verwendet wird und auch sonst nicht bekannt ist) seitens des Postmitarbeiters beim PostIdent eingetragen.

Bei meinen anderen beiden CallYas und meinen Laufzeitverträgen ist nur der Rufname eingetragen.

Kann man bei der neuen CallYa-Karte den 2. Vornamen wieder löschen; dann ist alles wieder identisch mit den bereits bestehenden Verträgen und den beiden Callyas.

Und wie gesagt: auf den 2. Vornamen lege ich keinen Wert und gebe diesen auch sonst nie irgendwo an (auch Behörden nennen nie meinen 2. Vornamen; steht halt nur im Ausweis drinnen).

Vielleicht könnte einer der Mods sich dies mal anschauen; würde nach Aufforderung dann eine PN senden. Danke schon mal im voraus.  

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Conzi01
Moderator:in

Hi @Gelöschter User,

seit Mitte 2017 unterliegen die Anbieter Identitätsprüfungen. Das bedeutet, dass die Identität unserer CallYa-Kunden anhand des Personalausweises geprüft werden muss. Genau so, wie es im Personalausweis steht, werden die Daten vom Identitätsprüfer (Post oder webID) an Vodafone weitergeleitet. Diese Daten werden dann 1:1 in den Kundendatensatz aufgenommen.

Viele Grüße

Conzi01

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
Conzi01

Hi @Gelöschter User,

seit Mitte 2017 unterliegen die Anbieter Identitätsprüfungen. Das bedeutet, dass die Identität unserer CallYa-Kunden anhand des Personalausweises geprüft werden muss. Genau so, wie es im Personalausweis steht, werden die Daten vom Identitätsprüfer (Post oder webID) an Vodafone weitergeleitet. Diese Daten werden dann 1:1 in den Kundendatensatz aufgenommen.

Viele Grüße

Conzi01

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund