Frage
Antwort
Lösung
am 17.04.2020 13:01
Hallo. Kann leider nix passendes finden also frage ich halt so.
Kann man irgendwie online die Werbeeinwilligung entziehen bzw bringt das überhaupt was in meinem Fall? Vodafone hat mir heute eine SMS geschickt dass der Datenschutz geändert wird - schön, interessiert mich nicht schickt ne E-Mail verdammt... Hab das damals schon mal telefonisch abgeklärt und passiert ist scheinbar nichts. Sperren kann ich das auch nicht. Ich will das nicht. Man kann ja scheinbar nichtmal kostenfrei jemand erreichen, 0172 2290229 kostet jedenfalls Geld. Klasse Leistung Vodafone.
am 21.04.2020 14:47
am 21.04.2020 17:57
Das ist so eingerichtet außerdem blockiert Calls Blacklist alle die nicht auf der Whiteliste stehen, auch SMS - VF hebelt das irgendwie aus.
21.04.2020 18:06 - bearbeitet 21.04.2020 18:08
Bei mir wird das nicht ausgehebelt. Ich habe diese SMS mit der Datenschutzänderung auch nachts bekommen. Durch meinen Nachtmodus wurde ich aber nicht per Benachrichtigungston informiert.
Hab's erst morgens, als ich aufgestanden bin, gesehen. Bekomme von anderen Dienstleistern nämlich auch immer nachts Mails.
Ich glaube nicht, dass VF das aushebelt. Bei mir ist die SMS ja auch stumm eingegangen.
Welches Telefon nutzt du denn? Bei mir habe ich es auf einem HTC U11 konfiguriert.
Ich nutze allerdings nicht die Calls Blacklist App.
am 22.04.2020 00:44
Ich nutze ein Samsung Galaxy J6 2018 und es kommt mir sowieso komisch vor, dass man derartige Umwege gehen muss um einfach seine Ruhe zu haben. Ich glaube langsam es gibt also keinen Weg das auf E-Mail umzuleiten.
am 22.04.2020 12:54
am 25.04.2020 11:04
VF scheint sich nun zumindest darum zu kümmern, ich bekam wieder zu unpassendsten Zeiten eine Info-SMS von "Vodafone".
08.05.2020 10:45 - bearbeitet 08.05.2020 10:47
@Ink1also dass mich keiner Ärgern will glaube ich langsam nicht mehr. Ich habe mir weniger bzw gar keine SMS-Belästigung von Vodafone gewünscht, was wurde draus gemacht? Jetzt schreibt man JEDE Woche mindestens 2x dass mein Anliegen nicht bearbeitet werden kann. Und die SMS kommt wieder schön irgendwann zwischen 0 Uhr - 5 Uhr ... was soll das denn?!
08.05.2020 14:59 - bearbeitet 08.05.2020 15:03
Moin @Gelöschter User,
ein Vorschlag zur notdürftigen Behelfslösung,
du kannst doch einfach den Benachrichtigungston für SMS ganz leise oder aus machen.
Hab ich zum Beispiel auch gemacht, damit eingehnde SMS meine Konzentration während der Arbeit nicht stören.
Wenn die LED blinkt, gab's 'ne neue Nachricht/SMS - das reicht mir 🙂
oder Calls Blacklist vorübergehend deaktivieren/stoppen und schauen ob dann der Ruhemodus des Nachts funktioniert.
Nur ein Vorschlag 😉
Munter bleiben!
BodoBS
am 10.05.2020 14:18
Hallo @Gelöschter User,
Ink1 hat zur weiteren Bearbeitung und Klärung ein Ticket an unseren Fachbereich für Dich weitergeleitet.
Sowie wir eine Antwort dazu erhalten haben, melden wir uns umgehend bei Dir.
Bis dahin hab bitte noch etwas Geduld, wir sind dran
Gruß St3ffi
am 28.05.2020 13:12 - zuletzt bearbeitet am 28.05.2020 13:23 von Mav1976
Die SMS haben endlich aufgehört. Danke 😉
Dafür ist jetzt was anderes aufgetaucht wegen dem ich schon beim Samsung Support angefragt habe - diese verweisen hier auf Vodafone als Ansprechpartner. Was ist das
und wieso zeigt es mir nichts an
das fing kurz nachdem die SMS endlich aufgehört haben an zu nerven. Einmal täglich weckt mich das auf, wiederholt danke an Vodafone dafür. Tue ich die SIM-Karte raus kommt das nicht aber erreichbar bin ich dann auch nicht ...