1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel von Congstar mit Rufnummernmitnahme
Sixx
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

Ich versuche mit 2 Prepaidverträgen von Congstar zu CallYa inkl. Rufnummern zu wechseln.

Ich habe alles Ordnungsgemäß bei Congstar gekündigt und die Rufnummernmitnahme beantragt.  Laut Congstar ist alles ok...von euch bekomme ich eine Mail in der steht, das nicht alles ok ist. 

Also habe ich den Link in der Mail benutzt, um den Vorgang nochmal zu starten. Alles ist soweit gut gegangen, nur bekomme ich jetzt seit einer Woche keine weiteren Infos o.ä. von euch.

Was ist schief gegangen oder was muss ich noch machen???

5 Antworten 5
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Sixx,

was besagt denn die Meldung, warum sie Portierung nicht klappt?

Sixx
Digitalisierer
Digitalisierer

Es scheint eine Standartantwort zu sein.

Die unten stehenden Punkte sind aber alle erfüllt. 

Dein bisheriger Anbieter hat uns mitgeteilt, dass Deine Rufnummer noch nicht freigegeben ist. Das kann folgende Gründe haben:

1. Du hast einen Laufzeit- oder Prepaid-Vertrag und Deine Kündigung ist noch nicht eingegangen.
  2. Du hast noch kein sogenanntes Opt-in setzen lassen. Das ist aber notwendig, um die Rufnummer vor Vertragsende übertragen zu können.
  3. Deine Rufnummer ist wegen einer fehlenden Verzichtserklärung noch nicht zur Mitnahme freigegeben. Vielleicht ist auf Deiner Prepaid-SIM-Karte nicht genügend Guthaben. Denn Dein bisheriger Anbieter berechnet eine Gebühr für die Rufnummern-Mitnahme.
Hi @Sixx,

gibt es bei Congstar einen Termin, bis wann die Prepaidkarten laufen? Eventuell hat Congstar das Opt-In nicht gesetzt und VF kann somit die Rufnummern nicht zu sofort portieren.

Guthaben für die Portierungsgebühr ist auch genug auf den jeweils alten SIM-Karten vorhanden?
Sixx
Digitalisierer
Digitalisierer

Wie ich schon geschrieben habe, sind alle genannten Punkte erfüllt.

Conzi01
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Sixx,

gern schauen wir uns den Status einmal näher an.

Bitte sende mir dafür die betreffenden Rufnummern mit Link vom Thread per PN

Viele Grüße

Conzi01

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund