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Antwort
Lösung
am 27.05.2020 10:08
Einen schönen guten Morgen miteinander,
das nicht immer alles glat läuft, ist klar, dass Ihr es aber nach nun zig Monaten nicht hinbekommt, mir meine beiden CallYa-Verträge auf Komfortaufladung (richtig) einzurichten, ist wirklich zum Heulen.
Der Reihe nach:
Call-Ya Tarife bestellt, alles einwandfrei
Gesehen, dass es eine Komfortaufladung gibt, bei beiden Veträgen dieses Klarna-Sofortüberweisungs-Dings durchgeführt, alles einwandfrei
dann auf einmal Meldungen, dass nicht abgebucht werden kann (über die zig verschiedenen SMS und deren Systematik (ich nicht verstehe) will ich hier jetzt nicht reden
Verträge gesperrt/inaktiv
bei Euch/Vodafone angerufen, ha, irgendwas stimmt nicht, hat man mir gesagt, sollte das unter 22922 mal selbst anstossen und man würde was im Datensatz ändern, dann sollte es funzen
Resultat: viel Guthaben und es die Verträg wurden wieder aktiv
Gestern die schei.... schon wieder: 1 Vertrag inaktiv und der andere wird es morgen laut SMS sein
Guthaben über Internet (mein.vodafone) vom Bankkonto überwiesen: ging einwandfrei bei beiden Verträgen
Meine eigentliche Frage:
wenn so ein Weltkonzern wie Ihr Komfortaufladung anbietet, meine Bankdaten bei Euch korrekt hinterlegt sind, Ihr auch schon abgebucht habt, wieso klappt das dann mal und auf plötzlich wieder nicht??
Habt Ihr auch einen "Virus" im System, der manchmal gesetze Haken wegfrißt oder wie ist das zu erklären?
Danke für Hilfe!
am 28.05.2020 09:56
das beste kommt ja nun noch:
nachdem ich ja nun gestern mein inaktiven Vertrag mit Komfortaufladung durch manuelle Überweisung aufgeladen habe, wird mir mitgeteilt, dass der Betrag von €15 von meinem Bankkonto abgebucht wurde!
Na klar? Geht es noch??
WÄre wirklich schön, wenn sich das mal jemand anschauen könnte ....
am 28.05.2020 10:28
Der Beschwerde möchte ich mich gleich mal anschliessen.
Vor allem dass nach manueller Ladung der Komforteinzug auch ausgeführt wird.
am 28.05.2020 13:56
Hallo @wolke66,
gern schaue ich mir die Komfort-Aufladung bei Dir an.
Sende mir bitte eine PN mit Deiner Handynummer und dem Thema zu.
Danke sehr .... 🙂
Viele Grüße
Grautvornix
am 29.05.2020 08:16
Hallo @Offline76,
soll ich mir Deine Rufnummer noch einmal anschauen? Dann bitte per PN (PN – so geht´s: links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden") an mich. Ansonsten bitte einmal in der App die Komfortaufladung ausschalten. Dann wird der nächste Basispreis über Dein Guthaben gebucht.
Viele grüße, KerstinV
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Private Daten erfragen wir bei Bedarf.
am 29.05.2020 09:10
gerne komme ich dem nach und werde die Lösung (falls es denn eine schnelle gibt) hier posten
Habe nämlich gehört, dass Ihr grundsätzliche Probleme mit dieser Komfortaufladung haben sollt.
Wäre ja auch nicht so schlimm, wenn nicht der Vertrag zwischendurch - obwohl Probleme bekannt sind - einfach deaktiviert wird und ich als Kunde dann wieder hinterher rennen muss und Euch als Moderatoren bemühen muss.
am 29.05.2020 10:15
Hallo @wolke66, konnte Dir Grautvornix schon helfen? Sonst sende mir bitte Deine Rufnummer per PN zu.
Viele Grüße, KerstinV
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am 29.05.2020 11:23
@KerstinV schrieb:Hallo @wolke66, konnte Dir Grautvornix schon helfen? Sonst sende mir bitte Deine Rufnummer per PN zu.
Viele Grüße, KerstinV
Liebe Moderatoren,
wann hört Ihr denn endlich mal auf den Eindruck zu erwecken, dass das Thema nur sporadisch auftritt und eine 'Einzelfallbetrachtung' durch Euch (bitte sende mir Deine Rufnummer per PN, wir gucken uns das dann an) helfen würde? Euer System hat hier ein grundlegendes Problem, nämlich, dass die Komnfortaufladung zeitlich zu spät ausgelöst wird, folglich der gebuchte Tarif nicht mehr bedient werden kann und deshalb rausfällt. Das ist lange bekannt, seit Monaten versprecht Ihr Abhilfe... die ComputerBild hat Euch eine ganze Seite mit diesem Thema gewidmet... und nix passiert.
Ich kann mich hier nur wiederholen: Liebe VoLTE/VoWifi/Komfortaufladung-Geplagten: Wechseln hilft. Bei Congstar gibt es z.B. in der FairFlat all das, worauf Ihr hier schon seit langem wartet. Und man kann über VF sagen was man will: Kündigung und Rufnummernportierung läuft. Ich bin nicht sicher, ob ich ausgerechnet das zu meinem 'strategic field of excellence' gemacht hätte, aber gut...
Also: Nicht mehr lamentieren. Entweder mit dem Status quo zufrieden sein (und dafür gibt's im Einzelfall ganz sicher genug gute Gründe). Oder Wechseln!
am 29.05.2020 11:59
"Fair"Flat??
davon habe ich bei dem Preis(!) und LTE25 mit Sicherheit nicht geträumt!
am 29.05.2020 12:07
@wolke66 schrieb:"Fair"Flat??
davon habe ich bei dem Preis(!) und LTE25 mit Sicherheit nicht geträumt!
Wie ich schon schrieb: Es gibt im Einzelfall sicher genug gute Gründe zu bleiben.