1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel in Callya aus gekündigtem Vertrag in der App nicht möglich?
Bonnie61
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, eine Frage, mein Vertrag läuft in 1 Monat aus, da ich noch nicht weiß was ich machen möchte, wollte ich erst einmal zu Callya L wechseln, das sollte direkt in der App gehen, geht aber nicht. Geht das nur bei ungekündigten Vertägen?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Matthes
Moderator:in

Alternativ können wir hier auch den Wechsel zu CallYa zum Vertragsende vermerken.

Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) zu.  

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Bonnie61,

diese Button erscheint meines Wissens nach kurz vor Ende der Laufzeit.
Es ist aber lediglich ein Button, für den Wunsch der Umstellung in CallYa. Standardmäßig wird in einen kostenfreien, verbrauchsabhängigen Tarif (hier wohl eher CallYa Classic) umgestellt.

Deinen Wunschtarif buchst du erst, wenn du in CallYa bist.

Sollte es über die App oder das MeinVodafone Portal nicht gehen, kannst du auch die Kundenbetreuung kontaktieren, die das die dich im Kundenprofil hinterlegen.

Wichtiger Hinweis zur Umstellung!

Mehr anzeigen
Schalte dein Telefon am Abend vor der Umstellung (ca. 22 Uhr) komplett aus. Dies ist wichtig, da während der Umstellung vom Laufzeitvertrag auf CallYa über Nacht Einstellungen vorgenommen werden, bei denen die SIM-Karte nicht im Netz eingebucht sein sollte. Ansonsten kann es zu Fehlern (z. B. fehlende Darstellung Datenvolumen) kommen.
Am nächsten Morgen zwischen 8-9 Uhr kannst du dein Telefon wieder einschalten und die Umstellung ist abgeschlossen. Mit dem kostenfreien Tarifmanager 22044 kannst du prüfen, ob du in CallYa bist.
Matthes

Hallo Bonnie61,

konntest Du Deinen Wechselwunsch mit Vertragsende zu CallYa über die von Mav1976 empfohlenen Kundenbetreuung klären bzw. vermerken lassen?

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bis jetzt noch nicht, scheint das ich anrufen muss, das kann ich aber erst Monatg machen. Den Hinweis mit "kurz vor Ende" verstehe ich allerdings nicht, wenn ich bis 2 Tage vorher warten muss, gehe ich lieber zu einer Prepaid die ich rechtzeitig abschließen kann....

Matthes

Alternativ können wir hier auch den Wechsel zu CallYa zum Vertragsende vermerken.

Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) zu.  

Gruß,

Matthias
(Moderator)