Frage
Antwort
Lösung
am
25.07.2018
12:47
- zuletzt bearbeitet am
25.07.2018
19:07
von
Jojo111
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich nutze die "MeinCallYa"-App und die Kosten für meinen Prepaid-Tarif werden von einem Bankkonto abgebucht, sobald nicht mehr genügend Guthaben vorhanden ist. Seit geraumer Zeit versuche ich, die in meinem Prepaid-Tarif hinterlegte Bankverbindung zu ändern, da sie nicht mehr aktuell ist.
Ich hatte bereits ein Telefonat mit dem Kundensupport, welcher mich auf eine Reihe von Einstellungen in der "MeinCallya"-App verwiesen, welche schlichtweg nicht (mehr?) existieren.
Ich habe das natürlich erst nach dem Telefonat getestet (ich weiß, dumm von mir). Nachdem ich die ganze App nach dieser Einstellung durchsucht habe, bin ich in einen Vodafone-Shop gegangen, um dort eine Lösung für mein Problem zu finden.
Nachdem ich dort mein Problem geschildert habe, hat man erst einmal versucht, mir mit aller Gewalt neue Verträge und neue Smartphones zu verkaufen. Als auf der anderen Seite dann endlich angekommen ist, dass ich kein Interesse daran habe, mich über den Tisch ziehen zu lassen, hat man mir eine weitere Telefonnummer für den Kontakt zum Support (scheinbar speziell für Prepaid-Themen?) gegeben und mir noch einen schönen Tag gewünscht.
Nun habe ich versucht, die Nummer anzurufen und siehe da - die Nummer ist nicht vergeben. Super, ich habe sie mir drei mal vom werten Kollegen diktieren lassen, um sicherzustellen, dass das nicht passiert. Wieder auf einen Vodafone-Mitarbeiter verlassen. Super Idee und ich fühle mich als Kunde auch gar nicht *schlecht beraten*. Wobei ich das als langjähriger Vodafone-Kunde eigentlich schon gewohnt sein müsste.
Hätte vielleicht jemand noch einen Tipp, wie ich den Prepaid-Tarif mit einer anderen Bankverbindung weiter verwenden kann? Wenn möglich, ohne mir einen neuen Vertrag, Smartphone oder Waschmaschine in einem lokalen Vodafone-Shop andrehen zu lassen.
Bitte entschuldigen Sie möglicherweise ironische Ausdrucksweise.
Vielen Dank
tobias_t
Edit: Nach CallYa verschoben @tobias_t
25.07.2018 12:55 - bearbeitet 25.07.2018 12:57
am 25.07.2018 16:15
leider können wir Dein Anliegen nicht über das Forum klären. ![]()
Bitte wende Dich zur Änderung persönlicher Daten an unsere Kundenbetreuung unter 0172/2290229, bitte halte Dein Kundenkennwort dazu bereit.
Viele Grüße
Doreen-123