1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallYa-Karte gesperrt trotz 12007-Anruf!?
Haller
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
CallYa-Karte wurde gesperrt, obwohl die Hinweis-SMS zur Sperrung der Karte am 28. April erhalten habe und gemäß dieser und wie dort verlangt nur zwei Tage später am 30. April um 19:14 Uhr die 12007 angerufen und laut dem Menü dort erfolgreich die Sperrung gestoppt habe.

Bitte Karte unbedingt und dringend endlich wieder freischalten bzw. aktivieren - DANKE !
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
doreen-123
Moderator:in

@Haller,

Deine Rufnummer wurde entsperrt.

Bitte schalte das Telefon einmal kurz aus und wieder ein, dann bucht sich die Karte ins Netz ein.

Viele Grüße

Doreen-123

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Haller,

rufe die Kundenbetreuung unter +49 172 229 0 229 an und bitte um Prüfung und Freischaltung der Karte.

Warum meldest du dich denn kurz vor Toreschluss erst? Wenn es um die Deaktivierung der SIM-Karte geht, dann wäre nach deiner Schilderung am Samstag die Karte endgültig verloren.

Daher rufe wie oben geschrieben, die Kundenbetreuung an.

Nachtrag: Die Kundenbetreuung kann von jedem Anschluss (Festnetz, anderes Telefon etc.) aus angerufen werden. Alternativ begebe dich mit deinem Ausweis in einem Vodafone Shop.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Eine Callya Karte kann nach einer Sperre innerhalb von 90 Tagen wieder reaktiviert werden. Da diese Frist inzwischen längst verstrichen ist, wird es wohl auf eine neue Karte hinauslaufen.

Bitte den Kundenservice anrufen.

• kostenlos aus dem deutschen Vodafone-Mobilfunknetz unter 0172 229 0 229,
  • aus dem Ausland unter +49 172 229 0 229. Sie zahlen den Standardpreis für Anrufe ins deutsche Vodafone-Netz.
Haller
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich habe die Kartensperrung ja im April über die 12007 erfolgreich gestoppt und die Sperrung jetzt so ohne weitere Hinweis-SMS nicht bemerkt und mich bereits letzte Woche direkt per eMail an Vodafone gewandt, aber bis dato ohne entsprechende weitere Antwort oder Reaktion bzw. Freischaltung und Aktivierung.
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Haller@  schrieb:
und mich bereits letzte Woche direkt per eMail an Vodafone gewandt, aber bis dato ohne entsprechende weitere Antwort oder Reaktion bzw. Freischaltung und Aktivierung.

Für die elektronische Kontaktaufnahme mit Vodafone besteht nur die Möglichkeit über das Kontaktformular.

https://www.vodafone.de/contact/rf/contactform.jsp

Haben Sie dieses benutzt?

Haller
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ja, genau dieses Kontaktformular habe ich verwendet und auch eine (nur etwas pauschale) Antwort erhalten und nach meiner weiteren und genaueren Erläuterung und Antwort keine weitere Reaktion etc. mehr jetzt ...
@Haller,

rufe die Kundenbetreuung unter oben genannter Nummer an und bitte um Klärung und ggfs. Aufhebung der Sperre deiner SIM-Karte. Oder, sofern ein VF-Shop in der Nähe ist, sollen diese das für dich prüfen und ggfs. wieder entsperren.

Halte uns auf dem Laufenden. 🙂

@Gelöschter User@  schrieb:

• kostenlos aus dem deutschen Vodafone-Mobilfunknetz unter 0172 229 0 229

Die Nummer ist nicht kostenlos. Sie kostet wie eine normale Verbindung ins Vodafone Netz. 

BiancaW

Hallo @Haller, ich sehe mir gern an was da los ist. Schicke mir bitte Deine Rufnummer per PM (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden"). Danke und viele Grüße BiancaW

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Haller
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ist die PM angrkommen ...?