Frage
Antwort
Lösung
am 27.07.2018 14:01
Hallo,
ich habe gerade Probleme mit Vodafone Mobilfunk und bin etwas genervt.
Ich habe den IN-Vertrag online (geht nur so) abgeschlossen. Zur Rufnummernmitnahme stand da : Abschließen, Karte aktivieren, Portierung beauftragen. Heute kam die Karte, gesagt getan...Im Portal "Mein Vodafone" wird auf eine Servicenummer verwiesen, dort sagte man, von Callya aus ginge das nicht. Steht aber nirgends zum Vertrag..noch nichtmal im Kleingedruckten.Und auch keinerlei Ausschlüsse sind vermerkt. Selbst der Hotliner konnte nichts schriftlich beischaffen... Aber die Portierung hat er standhaft verweigert 😞
Wie komme ich also nun zu meiner Rufnummer auf "IN"
Danke für die Unterstützung!
am 27.07.2018 15:51
Hallo @Blackseven_69,
Du möchtest eine Rufnummernmitnahme von einem anderen Anbieter zu Vodafone?
Die Rufnummernmitnahme ist dann für eine CallYa Karte oder eine Vertragskarte?
Viele Grüße
Grautvornix
27.07.2018 16:00 - bearbeitet 27.07.2018 16:08
Hm...Habe ich es wohl nicht gut genug beschrieben...
Bisher: Vodafone Callya Flex mit zu portierender Rufnummer
Neu: Vodafone-IN-Vertrag, der nur Online abschließbar ist und vor Portierung aktiviert werden muss. Dieser Vertrag soll die Callya-Flex-Numer erhalten.
Ich hoffe, nun ist es verständlicher...
Danke und Gruß
Blackseven_69
P.S.: Nochmal zum Vertrag, scheint wohl nicht überall bekannt zu sein....Kleingedrucktes ist dabei und Rufnummernmitnahmeprozedur ist ohne Auschluß beschrieben.
am 27.07.2018 16:25
Hallo @Blackseven_69,
wenn Du von CallYa in einen Vertrag wechseln möchtest, dann brauchst Du keine Portierung veranlassen.
Das ist nur der Fall, wenn Du zu einem anderen Anbieter wechselst.
In diesem Fall, ist das eine Umstellung von CallYa in Vertrag.
Alternativ kannst Du die Bestellung unter der 08007242700 erledigen, wenn es Online nicht klappt. 🙂
Viele Grüße
Grautvornix
am 27.07.2018 16:37
Hallo Grautvornix,
Ähem...Reden wir vom Gleichen?
Ich habe den Vertrag Vodafone In bereits abgeschlossen und die Karte bereits aktiviert. Jetzt möchte ich meine Callya-Nummer in den IN portieren... Habe ich doch oben beschrieben.
Soll ich trotzdem nochmal da anrufen?
Blackseven_69
am 27.07.2018 17:38
Hallo @Blackseven_69,
ach so jetzte kann ich Dir folgen. 🙂
Funktioniert leider nicht, eine nachträgliche Umstellung von Callya in einen bestehenden Vertrag ist nicht möglich. 😞
Das hätte gleich beim Vertragsabschluss mit dem Wechsel aus Callya in Vertrag erledigt werden müssen.
Viele Grüße
Grautvornix
am 27.07.2018 17:51
...dann habt Ihr einen systemischen Fehler drin... Ich habe nur das ausgeführt, was beschrieben war. Ein Ausschluß oder ein anderes Verfahren für Callya war und ist bei "IN" nicht beschrieben. Und Ausbaden möchte ich Eure Lücke nicht müssen.
Ich bitte dringend um eine Lösung!
Gruß Blackseven69
am 27.07.2018 18:41
Hallo @Blackseven_69
ich habe mir das noch mal genau angesehen.
im Hilfemenü auf der Startseite vom Vodafone IN Tarif, steht unter Rufnummer online mitnehmen folgendes: Wenn Sie CallYa haben, Geschäftskunde oder Kunde in einem Rahmenvertrag sind, können Sie Ihre Rufnummer leider nicht nachträglich mitbringen. Das hat technische Gründe.
Gern hätte ich Dir eine positive Nachricht überbracht. 😞
Viele Grüße
Grautvornix
am 27.07.2018 19:34
am 27.07.2018 22:58