abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

MeinVodafone-App funktioniert nicht auf dem Tablet
ZAK74
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, zusammen.

 

Also bis jetzt bin ich von der "MeinVodavoneApp" noch nicht so sehr angetan.

Auf meinem Samsung S3 LTE Tablet kann ich mich nicht einloggen.

Dies funktioniert weder mit der Methode "Ohne Passwort" anmelden noch funktioniert die Anmeldung mit Internetkennwort. (CallYa-Sim, Mobile Daten sind aktiviert und Datenvolumen ist vorhanden)

 

Die Hotline meinte man die App würde generell aufgrund einer Störung aktuell nicht funktionieren (16.7.2018).

Dass dies nicht stimmt konnte ich an einem anderen Gerät/Sim-Karte verifizieren (lassen).

 

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

 

Viele Grüße,

 

M.

 

Edit: Beitrag aus einem Thread im "Feedback" verschoben da Hilfe gewünscht ist. Und Betreff angepasst. @ZAK74

6 Antworten 6
mandy_fipi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ZAK74,

 

vielen Dank für Deinen ersten Post Smiley (fröhlich)

 

Nicht so schön ist natürlich, dass die Mein Vodafone App bei Dir nicht läuft.

Die Einschränkung, die wir am letzten Wochenende mit der App hatten, ist mittlerweile behoben.

 

Kannst Du Dich auf der Vodafone Homepage mit Deinen LoginDaten anmelden?

 

Bist Du im WLAN oder im Mobilfunknetz eingebucht?

 

Ich gehe davon aus, dass Du auf dem Tablet mindestens die Android Version 5.0 drauf hast?!

 

Hast Du die Mein Vodafone App mal deinstalliert oder aktualisiert, sodass sie auf dem aktuellsten Stand ist?

 

Bekommst Du eine Fehlermeldung oder was passiert, wenn Du die App öffnest?

 

Liebe Grüße!

 

mandy_fipi

 

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo.

 

Leider funktioniert die "MeinVodafoneApp" immer noch nicht auf meinem Tablet.

 

Was kann ich noch tun?

 

Viele Grüße!

 

Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @ZAK74,

für CallYa Kunden ist die MeinVodafone App derzeit auf Tablets nicht lauffähig. Das wird erst einmal auch so bleiben. Wann es eine lauffähige Version gibt, steht derzeit in den Sternen.

 

https://forum.vodafone.de/t5/CallYa/callya-smartphone-special-Nutzung-mit-Tablet-und-Kombibonus-500/...

Hallo.

 

Das stimmt so nicht.

Mit einem Huawei Mediapad M3 kann ich gern den Gegenbeweis antreten.

Dort funktioniert die APP schon weit über ein Jahr.

 

Viele Grüße.

Mav1976
SuperUser
SuperUser
Welche App nutzt du denn? Die MeinVodafone oder MeinCallYa App?Vereinzelt mag das eventuell klappen, flächendeckend aber noch nicht.
KerstinV
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @ZAK74,

es ist wirklich so, CallYa Kunden können die App nicht mit Tablets nutzen! Wenn diese auf Deinem Huawei Mediapad läuft hast Du Glück (hängt mit der Android Version zusammen). Wir können Dir hier leider nicht helfen Frustrierte Smiley

Viele Grüße,

KerstinV

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.