Frage
Antwort
Lösung
am 27.07.2018 01:43
Mein Theater mit Vodafone,
am 12.06. habe ich bei Vodafone online eine Karte im Flex-Tarif bestellt und die Portierung meiner Handynummer beantragt.
Nach der Online-Identifikation hat es geheißen, dass alles Erfolgreich war und ich innerhalb von 5 Tagen meine Sim-Karte erhalte.
Nach 7 Tagen habe ich mich bei Vodafone gemeldet um zu erfahren, dass eine Portierung der Rufnummer gescheidert ist. Statt einer Wiederholung musste ich eine Flex Karte erneut bestellen und hier fing das Ganze Theater an. Nachdem während der Zeit mein Vertrag bei meinem letzten Anbieter ablief, wurde mir vorgeschlagen ich könne mir eine Callya-Karte im Handel kaufen und man würde mir den Preis ersetzen.
Eine Portierung wurde online nun abgelehnt, da angeblich eine aktuelle Portierung läuft.
Nach mehreren Telefonaten und Versprechungen man würde sich mit dem Fall befassen und mich zurückrufen, wurde ich jedes Mal enttäuscht da weder ein Rückruf kam noch eine Lösung angeboten wurde.
Nach mehreren Telefonaten wurde mir nach 14 Tagen angeboten eine E-Mail mit Kopien meines Personalausweises an das Costumer-Service zu senden.
Nach kurzer Zeit wurde ich am 06.07.2018 bei Vodafone begrüßt und ich meine Sim-Karte bald erhalte.
1 Woche später wurde der 19.07.2018 als Schalttermin genannt.
Leider wurde das Theater mit Vodafone noch schlimmer.
Leider wurde die Sim-Karte nicht freigeschalten und ich musste erneut beim Vodafon-Hotline anrufen.
Also fuhr ich in die Stadt zu einem Vodafone-Shop und hier wurde nach einem Anruf der Mitarbeiter beim Vodafone Support wurde mir mitgeteilt, dass sie bei einer Portierung nichts machen können aber es würde ein „Reset“ durchgeführt und ich könne dann telefonieren.
Wieder ohne Erfolg.
Gestern habe ich erneut beim Vodafone Support angerufen und hier wurde mir erneut mitgeteilt, dass ich noch eine Identifikation durchzuführen wäre und mir wurden als Wiedergutmachung ein Betrag von 25,-€ zugesagt.
Zum Dritten Mal habe ich diese Online-Identifikation, welche wiederholt als Erfolgreich bestätigt wurde. 24 Stunden später erhielt ich ein Anruf, dass obwohl ich die Email-Adresse angegeben hatte , diese fehlen würde.
Seit 19.07.2018 warte ich auf eine zufriedenstellende Lösung und werde jedes Mal massiv enttäuscht und verärgert. Mittlerweile spiele ich mit dem Gedanken Vodafone zu kündigen und zur Telekom zurück zu kehren.
Außer Ausgaben (weitere Telefonkarte, Anrufe übers Festnetz, Benzinkosten bei der Fahrt zum Vodafone Shop) habe ich nichts von diesem Vodafone Vertrag.
Gestern am 25.07.2018 wurde ich erneut vertröstet und ich müsse mich etwas gedulden.
Heute kam wiedermal keine Antwort von einem der Vodafone Serviceberater.
Solch ein inkompetenten Service habe ich bisher noch nie erlebt und bin sehr verärgert.
Als die Portierung meiner Nummer beim ersten Mal nicht klappte, habe ich bei T-Mobile angerufen und hier wurde ohne Probleme mein Vertrag für 14 Tage verlängert und ich konnte nach einer halben Stunde wieder telefonieren.
Meine Daten:
Ahmet Dereli
Goethering 78
am 27.07.2018 14:39
Hallo@AD1969,
ach herrje, das ist ja eine richtige Odyssee, die Du beschreibst, und ich kann Deinen Ärger durchaus verstehen. Es wäre sehr hilfreich für mich, wenn Du mir Deine Rufnummer senden würdest per PN. Dann kann ich schauen wie ich Dir helfen kann.
Ich melde mich bei Dir, wenn ich die Rufnummer und neue Informationen habe.
Viele Grüße
bommel1959
am 28.07.2018 00:16 - zuletzt bearbeitet am 28.07.2018 17:24 von Poweruser666
Hallo,
meine Nummer lautet XXX
Obwohl ich mich Anfang der Woche erneut Identifiziert habe und ich am nächsten Tag ein Anruf bekam, dass "nur noch" meine Email-Adresse fehlen würde, habe ich bis heute keine Rückmeldung erhalten.
Egal wann ich Anrufe, so auch heute bekomme ich zur Antwort, ich müsste mich noch Identifizieren, da diese noch fehle.
Heute wurde ich sogar nach einem Rückruf von ihrem Mitarbeiter getrennt.
Sie brauchen nicht meinen, dass ih Mitarbeiter erneut angerufen hätte.
Ich bin von so einem "Service" maßlos enttäuscht und sehr verärgert.
Ich denke, es wird bis Montag nichts geschehen.
Somit kann ich fast 2 Wochen nicht mehr mit meiner Nummer telefornieren.
Wenn es nicht um meine Rufnummer ginge, die ich seit 20 Jahren habe, hätte ich längst gekündigt und wäre wieder zurück zur Telekom.
Mittlerweile bereue ich diesen Schritt, zu Vodafone gewechselt zu haben.
Privatnummer: XXX
Geschäft: XXX
Ahmet Dereli
Edit: @AD1969 Telefonnummern entfernt. Sowas hat nichts in einem öffentlichen Forum zu suchen. Schreib doch wie gebeten eine private Nachricht an @Ramona Einfach auf den Nick klicken und oben rechts "diesem Benutzer eine private Nachricht schicken" klicken.
am 30.07.2018 11:07
Hi AD1969,
da Du uns Deine Rufnummer nicht per PN zugesandt hast, haben wir diese nicht und können Dir hier leider nicht helfen. Generell ist es so, dass nach der Portierung einer Rufnummer über den customer Service noch die Legitimation erfolgen muss. Warum da die Meldung kommt, dass Deine email Adresse fehlt...keine Ahnung! Falls Du noch Hilfe brauchst, benötige ich Deine Rufnummer über PN, nicht öffentlich! Gib auch bitte eine Rückrufnummer mit an. Es tut mir echt Leid, dass Du solche Umstände mit der Freischaltung hast
Liebe Grüße,
KerstinV
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!
Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.