Frage
Antwort
Lösung
am 26.11.2019 17:30
Zu meiner Anfrage gibt es bereits archivierte Themen, die mich aber nicht ganz weiterbringen in der Lösungsfindung.
Ich habe vor zig Jahren meinem Dad eine Prepaid-Karte geschenkt, müsste noch unter Mannesmann D2 gewesen sein. Diese wird seitdem genutzt und mit Vodafone-Prepaid-Karten "gefüttert".
Der Anbieter/Provider war damals aber nicht Mannesmann direkt sondern ein "Vermittller" wie DEBITEL, in jedem Fall gibt es den nicht mehr (das hatten wir vor einigen Jahren schonmal versucht, herauszufinden).
Nun möchte mein Dad diese Rufnummer künftig für ein Smartphone nutzen. Neben des neu benötigten Formates (nano-SIM) möchte er die Rufnummer natürlich behalten. Im Vodafone-Shop konnte (oder wollte) man nicht helfen mit Verweis an den ehemaligen (nicht mehr existenten) Anbieter der SIM-Karte bzw. nur Online-Support.
Ich weiß, am Einfachsten wäre eine neue CallYa-Karte mit neuer Nr. aber nach so langer Zeit möchte mein Dad ungerne eine neue Rufnummer. Gibt es hierfür eine Lösung?
am 26.11.2019 19:00
am 26.11.2019 19:26
Es könnte sein dass die Karte jetzt direkt zu Vodafone gehört.
Du könntest mal versuchen das CallYa-Team unter 0172 2290229 anzurufen. Wenn dir dort die Möglichkeit genannt wird dich mit einem Mitarbeiter zu verbinden bist du jetzt direkt bei Vodafone.
Bei Karten von anderen Anbietern ist keine Weiterleitung zu einem Mitarbeiter möglich.
am 27.11.2019 08:31
Den Test mit einem Anruf an 0172 2290229 teste ich gerne mal und gebe Rückinfo (bei nä. gelegenheit wenn ich meinen Dad wieder antreffe).
Bzgl. einer Kennzeichnung: Da die SIM bereits mal auf Mini- oder Micro-SIM beschnitten wurde, erkannt man da quasi nichts mehr... 😉
28.11.2019 13:58 - bearbeitet 28.11.2019 15:37
Hallo nickcroft,
so, hier ist dann auch der Text. Hat sich wohl einfach davon gemacht
Wenn Du Hilfe brauchst, kannst Du mir gerne eine PN scheiben, Bitte nenne in der PN Deine Rufnummer und schick auch den Link zu Deinem Beitrag hier mit.
Viele Grüße
Heike
28.11.2019 15:30 - bearbeitet 28.11.2019 15:31
@HeikeF, irgendwie fehlt dein Text. 😉
am 12.12.2019 08:47
Leider stehe ich wieder am Anfang...
Die Auswahl bei der CallYa-Hotline lässt keine Direktwahl zu, also ist es wohl eine "fremde" SIM. Lesbar ist hier auch nichts mehr wegen der "Beschneidung".
Wenn die Karte aber mit CallYa-Guthaben fütterbar ist, muss es doch für Vodafone möglich sein, die "Quelle" herauszubekommen o.ä., so dass man eine neue SIM ausgestellt bekommen kann...?
am 12.12.2019 09:20
@nickcroft schrieb:
(...)
Wenn die Karte aber mit CallYa-Guthaben fütterbar ist, muss es doch für Vodafone möglich sein, die "Quelle" herauszubekommen o.ä., so dass man eine neue SIM ausgestellt bekommen kann...?
CallYa ist nicht u.U. gleich CallYa. Auch Mobilcom-Debitel nennt seine Prepaidtarife u.a. CallYa.
Aber hast du denn das Angebot von @HeikeF angenommen?
am 12.12.2019 18:52
Ja, PN-Kommunikation "läuft". 😉
am 12.12.2019 19:17
Hallo Markus,
entschuldige 😞
Ja, die Anlage ist nicht mitgekommen. Hier aber der Link: https://www.vodafone.de/infofaxe/251.pdf
Und die Karte ist bei uns direkt registriert, nicht bei einem Provider.
Ich bin nun erst am Mittwoch wieder da. Aber ein Versand der Karte kann eh erst nach erfolgter Umschreibung passieren.
Danke für Deine Geduld und einen schönen Abend noch.
Heike