Frage
Antwort
Lösung
am 26.11.2019 17:30
Zu meiner Anfrage gibt es bereits archivierte Themen, die mich aber nicht ganz weiterbringen in der Lösungsfindung.
Ich habe vor zig Jahren meinem Dad eine Prepaid-Karte geschenkt, müsste noch unter Mannesmann D2 gewesen sein. Diese wird seitdem genutzt und mit Vodafone-Prepaid-Karten "gefüttert".
Der Anbieter/Provider war damals aber nicht Mannesmann direkt sondern ein "Vermittller" wie DEBITEL, in jedem Fall gibt es den nicht mehr (das hatten wir vor einigen Jahren schonmal versucht, herauszufinden).
Nun möchte mein Dad diese Rufnummer künftig für ein Smartphone nutzen. Neben des neu benötigten Formates (nano-SIM) möchte er die Rufnummer natürlich behalten. Im Vodafone-Shop konnte (oder wollte) man nicht helfen mit Verweis an den ehemaligen (nicht mehr existenten) Anbieter der SIM-Karte bzw. nur Online-Support.
Ich weiß, am Einfachsten wäre eine neue CallYa-Karte mit neuer Nr. aber nach so langer Zeit möchte mein Dad ungerne eine neue Rufnummer. Gibt es hierfür eine Lösung?
am 19.12.2019 10:31
Ich sehe, dass im Anschluß nach Einreichung des o.g. Dokuments eine Verifizierung per Video-Call stattfinden soll.
Das wird meinen Dad adhoc "überfordern" und da das Smartphone noch nicht gekauft ist, werden wir das aufschieben müssen.
Oder kann die Verifizierung (nebst Abgabe des Antrags) auch in einem Shop erfolgen?
am 19.12.2019 12:32
Du kannst das auch zusammen mit Deinem Vater über ein anderes Mobiltelefon durchführen. Außerdem kann er auch die Identifizierung in einer Post-Filiale auswählen.
Viele Grüße
Doreen-123