Frage
Antwort
Lösung
am 05.02.2020 19:52
Hallo Community / CallYa,
Ich bin Neukunde von CallYa und möchte meine Rufnummer von FYVE zu CallYa mitnehmen.
Dazu habe ich bei FYVE um Freigabe gebeten und die Freigabe ist - mittlerweile mehrfach bestätigt - auch vorhanden (inklusive Opt-In Datum).
Am Montag erhilet ich eine E-Mail von Vodafone/CallYa, dass die Rufnummermitnahme nicht möglich sei, da die Nummer angeblich nicht existiert.
Da die Rufnummer selbst korrekt ist, habe ich bei Vodafone/CallYa angerufen.
Dort wurde mir nun mehrfach gesagt, dass meine Nummer dem Anbieter allmobility "gehört" und nicht FYVE.
Den Namen allmobility habe ich vorher noch nie gehört und hatte mit dem Anbieter bisher auch noch nie etwas zu tun gehabt.
Mir wurden mehrere Telefonnummern gegeben bei denen ich anrufen soll - angeblich von allmobility - doch dort konnte ich niemanden erreichen bzw. die Nummern sind tot.
Von FYVE wurde mir mitgeteilt dass noch kein Antrag von Vodafone/CallYa eingegangen sei und von Ihrer Seite alles in Ordnung ist.
Ich solle die Kennung von FYVE an die Vodafone/CallYa Mitarbeiter weiterleiten und mit der Kennung müsste es klappen. Doch die Vodafone/CallYa Mitarbeiter können bzw. wollen die Kennung anscheinend nicht verwenden.
Mein Antrag wurde angeblich von der Firma Moconta GmbH - von der ich ebenfalls noch nie etwas gehört habe - abgelehnt.
Nach ein bisschen Recherche stellt sich heraus, dass die Firmen Moconta GmbH und allmobility in irgendeiner Art und Weise Teil des Vodafone Firmengeflechts sind bzw. WAREN:
https://de.wikipedia.org/wiki/Moconta
Mit beiden Firmen hatte ich NIE etwas zu tun!
Die Firmen existieren nicht mehr und die Datenbank von Vodafone/CallYa ist anscheinend veraltet, sodass die Anträge abgelehnt werden.
Ich habe eine E-Mail bekommen, um die Daten erneut einzugeben - doch auch hier finde ich weder allmobility noch Moconta. Die Mitarbeiter von Vodafone/CallYa bestehen allerdings darauf, das ich mit den Firmen in verbindung setze, was nicht geht!
Die - von FYVE vorgeschlagene - Kennung des Anbieters (CYWL) können bzw. wollen sie nicht verwenden.
Ich habe mittlerweile mehrere Stunden hin und her telefoniert, mit Vodafone/CallYa, mit FYVE und nicht existierende Rufnummern angerufen die angeblich zu den Firmen gehören:
01805520525
01807520522
01806655611
01807520522
Alles ohne Ergebnis!
Außer der Telefon-Hotline habe ich keinerlei möglichkeit gefunden, mich mit Vodafone/CallYa in verbindung zu setzen. Deshalb versuche ich es ein letztes mal hier.
Es wäre nett, wenn mich ein FÄHIGER Mitarbeiter kontaktieren würde, um das ganze aufzuklären.
Ansonsten bin ich mit meinem Latein am Ende und werde Vodafone/CallYa den Rücken kehren, bevor ich überhaupt Kunde war!
Von dem "Service" bin ich bereits jetzt mehr als enttäuscht!
Matthias
am 06.02.2020 08:47
@mascu,
schick mir gern die betroffene Rufnummer die Du zu Vodafone mitbringen möchtest per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "sende eine private Nachricht"), dann kann ich Dein Anliegen überprüfen.
Viele Grüße
Doreen-123