1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummer mitgenommen, aber nur 25 EUR Guthaben statt 40 EUR
PPony
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

habe am 27.5.18 zwei CallYa Karten online bestellt und dabei jeweils eine Rufnummer portieren lassen. Die portierten Rufnummern sind seit heute erfolgreich umgestellt. Unter Mein Vodafone sehe ich bei jeder Karte ein Guthaben von 15,01 EUR. Wenn man die abgezogenen 9,99 EUR für den Tarif CallYa Smartphone Special hinzuaddiert, komme ich auf 25 EUR Guthaben. Laut Vodafone Webseite sollten es jedoch 40 EUR sein. —>

„Bei Online-Bestellung auf vodafone.de und erfolgreicher Mitnahme Deiner Rufnummer zu CallYa erhältst Du in den Tarifen CallYa Smartphone Special, CallYa Smartphone Allnet Flat und CallYa Smartphone International eine Gutschrift in Höhe von 40 Euro und in den Tarifen CallYa Talk&SMS und CallYa Flex eine Gutschrift in Höhe von 25€ als Guthaben auf Deine CallYa Karte.“

Hat wer eine Ahnung woran das liegt und kann helfen?

Danke und Gruß
PPony
36 Antworten 36

Hallo @ Vodafone (Woiti oder jemand anderes von Vodafone),

Danke schön die 11GB habe ich heute erhalten. Das Kundenkennwort bekomme ich dann per Post zugeschickt? 

Aber ein Guthaben habe ich immer noch nicht bekommen , weder 40€ noch 25€. Ich habe Null € bekommne. Wann kann ich denn mit dem Guthaben rechnen??

Eine E-Mail habe ich heute auch noch von Vodafone bekommen:

Liebe(r) xxxxxxx, schön, dass Sie bei uns sind. Sie haben die richtige Wahl getroffen.

Ihr CallYa Smartphone Special bietet Ihnen jetzt noch mehr Vorteile:

• 1,5 GB + einmalig 11 GB Daten geschenktmit 4G|LTE Max
  • 200 (Min./SMS) in alle deutschen Netze
  • Vodafone-Flat für Telefonate und SMS
  • EU-Roaming inklusive

Für nur 9,99 Euro 4 Wochen lang - ohne Vertrag..

40 € Wechselbonus
Nehmen Sie jetzt ihre Rufnummer mit zu Vodafone und erhalten Sie ein Bonus von 40 € Guthaben. 

In der E-Mail ist wieder von 40€  Wcheselbonus + 11GB Daten, die Rede.

Könneten Sie sich bitte noch einmal einsetzten das ich mein Startguthaben endlich bekomme?

Vielen Dank dafür und ich wünsche Ihenen noch ein schönes Wochenende.

@Woiti

Danke für deinen Versuch mir zu den 25 Euro zu verhelfen. Mein Guthaben ist inzwischen angestiegen: um 25 CENT! Könntest du da noch einmal nachschauen, ob oder was da schiefgelaufen ist.

Danke im voraus und ein schönes Wochenende

Wolfgang

Mkat
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

ich habe auch nur 25 Euro statt der 40 Euro Wechselbonus erhalten.
Bestellung 26.05.18
Identifikation 29.05.18
Aktivierung 07.06.18

Oder bleibt es bei den 25 Euro und dazu gibt es die 11 GB?
Danke für die Hilfe.

Hallo,

stehe vor dem gleichen Problem. Bestellung und Identifikation am 03.05.2018, Portierung der Nummer am 12.06.2018. Gutschrift 25 Euro. Wie komme ich an die fehlenden 15 Euro? die 11 GB will ich nicht haben. Sollte ich die Gutschrift nicht erhalten, werde ich meine geschäftlichen Beziehungen mit Vodafone nochmal überdenken müssen...

Außerden ist es ein Armutszeugnis, dass die Gutschrift der lächerlichen 100 MB nit funktioniert.

Hi @Mkat,

ich bin davon ausgegangen, dass das Bestelldatum maßgeblich für die Höhe der Gutschrift ausschlaggebend ist.

Hier scheiden sich aktuell aber die Geister, denn die einen sagen so, die anderen widerum so (Aktivierungsdatum).

Das VF ein starkes Problem hat, die Registrierung/Aktivierung der SIM-Karten zügig zu erledigen, ist anhand der vielen Beiträge hier im Forum deutlich ersichtlich.

So oder so stehen dir eine von diesen zwei Möglichkeiten zu. Entweder die fehlenden 15 € über die Kundenbetreuung einfordern oder über die selbige um Aktivierung für die 11 GB zu bitten, dann 15 € aufladen (Zeit bis Anfang August) und dann die 11 GB schön nutzen. 🙂

Also ich habe trotz Aktivierung nach dem 04.06.18, die 15 Euro erhalten. Und ich denke mal, dass VF das auch bei allen Kunden machen wird, die bis zum 04.06 bestellt haben. Vorausgesetzt man will nicht die 11 GB Datenvolumen haben.

Achtung-Kunde
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hat jemand eine Hotlinenummer, wo man mal den Stand erfragen kann?
Woiti
Moderator:in

Hallo @Wolfgang,

besser als nix. Nein, Spaß bei Seite Smiley (fröhlich)

Die Info, die Du benötigst, schicke Ihr Dir per PN.

Viele Grüße

Woiti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
GerdRu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich hab das gleiche Problem wie von vielen hier beschrieben, nur dass ich sogar zwei Callya Verträge mit Rufnummerportierung abgeschlossen habe und bei beiden die 40€ nicht angekommen sind. Würde mich freuen wenn sich das ein Moderator mal angucken könnte, denn mit der Callya Hotline komme ich nicht weiter. Die haben von dieser Aktion scheinbar noch nie etwas gehört.

Bei Vertrag 1 fehlen 10€

Bei Vertrag 2 fehlen 15€

Bitte um Support. Danke.

Grautvornix

Hallo @Mkat und @Achtung-Kunde,

sende mir bitte Deine Rufnummer per PN und ich schau es mir an.

Sollte der Betrag fehlen, bekommst Du ihn natürlich nach gebucht.

Viele Grüße

Grautvonix

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!