abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Registrierung Identifizierung Prepaid im Shop Kostenlos
IwaKa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo!

Ich will mir eine zweite CallYa Karte direkt im Shop kaufen.

Ist dann die Identifizierung und Registrierung direkt im Laden kostenlos?

Danke!

13 Antworten 13
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi,

die Registrierung Identifizierung ja, die SIM-Karte selbst wird Geld kosten. Meist wird der Gegenwert gleich als Guthaben aufgebucht. Einfach fragen.
NeNa
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @IwaKa,

 

wenn Du Deine neue CallYa.Karte direkt im Shop kaufst, können die Kollegen die Registrierung für Dich direkt erledigen. Das ist kostenlos.

 

Liebe Grüße

NeNa

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
IwaKa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo!

 

Danke für die Antworten!

 

Ich habe eine Karte "CallYa Smartphone Special" 9.99 für 4 Wochen direkt im Shop gekauft, das Startguthaben wurde damt direkt verrechnet.

Allerdings haben mir die Herren im Shop im Lilien Carree in Wiesbaden zusammen 20 Euro berechnet.

Auf Nachfrage sagten sie " 10 Euro für die Identifizierung. Das kostet so viel in jedem Shop" - auf Nachfrage, sie haben das nicht angekündigt.

Machen die da ihre eigenen Regeln?

Was kann ich machen?

Ich habe eine Rechnung über die 20 Euro, an der Callya Hotline kann mir keiner helfen.

Danke!

 

Hi @IwaKa ,

das die Shops auf eigenen Rechnung arbeiten ist klar und einsehbar. Allerdings für die Registrierung Geld zu nehmen ist m.E. nicht in Ordnung. Zumal @NeNa ja selbst geschrieben hat, dass dies kostenlos ist.

Natürlich ist der Aufwand für die Registrierung etwas größer, aber die Daten von dir aufzunehmen (Perso notfalls kopieren) und in das von VF vorgefertigte Identifizierungsprogramm einzutippen, dauert auch nicht so lange.

Warte bis sich @NeNa oder ein anderer Moderator hier mit einklinkt, der sich das intern noch einmal genauer anschauen kann. 🙂
Grautvornix
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @IwaKa,

 

ich schau es mir gern an für Dich.

 

Sende mir eine PN mit Deiner Handynummer zu.

 

Viele Grüße

 

Grautvornix

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke!

Gerade erledigt.

MfG

Danke für die Antwort!

Hallo,

 

ich habe mir im Shop die CALLYA SMARTPHONE SPECIAL gekauft. Dafür musste ich 25 € zahlen. 

10 € kostete die Karte und 15 € scheinbar die "Registrierung" bei Vodafone.

Ich kann aber im Internet nirgends etwas darüber finden, was eine "Registrierung" bei Vodafone kostet.

Können Sie mir da weiterhelfen?


@Bauli  schrieb:

(...)

ich habe mir im Shop die CALLYA SMARTPHONE SPECIAL gekauft. Dafür musste ich 25 € zahlen. 

10 € kostete die Karte und 15 € scheinbar die "Registrierung" bei Vodafone.

(...)


Die Registrierung/Identifizierung selbst ist kostenlos - auch im Shop. Die SIM-Karten aber kosten Geld.

Ich kann mir gerade nur das so vorstellen.

 

Du hast 10 € für die SIM-Kartenbox bezahlt. Kann es sein, dass dort Startguthaben drauf ist? Dann werden diese 10 € gleich für die erste Tarifaktivierung genutzt.

 

Die 15 € sind dann sicherlich als Guthaben für deine SIM-Karte genutzt worden. Denn die Shops verdienen recht wenig an den Verkauf der CallYa SIM-Karten, daher verlangen sie meistens noch eine zusätzliche Aufladungsgebühr, die sich dann als Guthaben wieder bei dir auf der SIM-Karte wiederfinden sollte.

 

Das ist jetzt aber nur eine reine Vermutung von mir. Daher prüfe bitte einmal dein Guthaben deiner SIM-Karte. 🙂