abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Prepaid SIM Karte sperren lassen
Vanessa1802
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,
Mir wurde gestern das Handy gestohlen und jetzt möchte ich gern die SIM Karte sperren lassen, weil ich damit auch mein Konto meine Apple ID und etliche andere Internetaccounts mit verbunden habe (die schicken eine SMS zur Verifizierung wenn man sich einloggt, sowas meine ich). Wie gehe ich da vor? Die Prepaid Karte habe ich 2012 gekauft und glaube nicht je ein „Kundenkennwort“ gewählt zu haben. Ich habe versucht die Vodafone Hotline 01722290229 anzurufen, aber das scheint nicht das Richtige zu sein da ist nur was mit aufladen und SIM lock oder so. Und gibt es einen Weg meine Nummer zu behalten, dass wenn man mich anruft oder mir SMS geschrieben wird nur meine neue SIM „angefunkt(?)“ wird und meine alte halt nicht?
Vielen Dank im voraus
9 Antworten 9
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo und ❤️ Willkommen in der "Community" @Vanessa1802,

 

schau mal bitte hier steht alles dazu.

 

VG

Vanessa1802
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Wie gesagt die Hotline funktioniert nicht. Wenn ich 1212 Anrufe sagt man mir ich soll 01722290229 anrufen und da sagen die einem nur was mit Geräte Nummer und sim lock oder sowas aber ich will doch einfach nur meine sim Karte sperren lassen
Wo hast du die SIM-Karte gekauft?
Jede CallYa-Karte hat ein Kundenkennwort, allerdings sucht man es nicht selbst aus, kann es aber nachträglich ändern.
Am besten gehst du mit deinem Ausweis in einen Shop. Dort kann dir das Kundenkennwort genannt werden.

Die 1212 ist auch nur für Vertragskunden. Die genannte Rufnummer ist für Prepaid-Kunden!

Vanessa1802
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
@Jojo111 damals im Vodafone-Shop. Stand das Kennwort auf der Verpackung? und damals musste man sich auch noch nicht ausweisen um eine SIM Karte zu kaufen
Nein, auf der Packung wird es nicht gestanden haben. Es ist ja ein Kennwort.
Damals wurden oft die ersten vier Ziffern der PUK als Kundenkennwort eingetragen.
Auch wenn du dich damals nicht ausweisen musstest, irgend ein Name ist auf jede CallYa-Karte eingetragen.
Manchmal haben auch Verkäufer in den Shops ihren eigenen Namen eingegeben.
Sanny1978
Daten-Fan
Daten-Fan

Wie kann ich bei Vodafone simkarte Speeren lassen ohne zugangsdarten ist ne prepayt karte gekauft habe ich die Karte 2010 und jetzt wurde mir mein Handy entwendet mfg

Habe leider keine puk  mehr und den Verkäufer gibt es leider auch nicht mehr mfg

NeNa
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Sanny1978,

 

um Deine Karte sperren zu lassen, rufe bitte beim CallYa-Team an.

Rufnummer: 0172 229 0 229

Dein Kennwort wird nur benötigt wenn Du eine neue SIM-Karte bestellen möchtest. Geht es Dir wirklich nur um die Karten-Sperrung, wird eine Datenabgleich mit Dir gemacht.

 

Liebe Grüße

NeNa

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!