abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Signal auf neuer Sim Karte
TTZ
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen meine bestellte Sim Karte erhalten, habe aber jedoch kein Signal. Scheinbar ist die Karte nicht aktiviert, obwohl im Status steht, dass sie es sei. Auch habe ich schon mehrere Handys benutzt, kein Erfolg. Die Pin aber wird akzeptiert.

Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe!

6 Antworten 6
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @TTZ,

 

handelt es sich hierbei um eine SIM-Karte mit Rufnummernmitnahme?

 

Wenn ja, zu wann sollte die Rufnummer portiert werden?

TTZ
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

nein, es wurde mir eine komplett neue Nummer zugeteilt.

Liebe Grüße

Hi @TTZ,

 

das ist dann ungewöhnlich. Den Aktivierungs-/Registrierungsprozess hast du ja durchlaufen. Dann sollte die SIM-Karte eigentlich aktiv sein. 

 

Was für ein Tarif hattest du denn als Freikarte bestellt? 

Wenn es nicht der CallYa Digital ist, dann kannst du über ein Festnetz die Kundenbetreuung unter +49 172 229 0 229 anrufen und den Mitarbeiter um Prüfung der SIM-Karte bitten. 

 

Halte Rufnummer und Kundenkennwort parat!

TTZ
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe den Tarif CallYa Talk & SMS gebucht.

Alles sehr komisch, da der ganze Prozess eigentlich reibungslos verlief. Ich dachte auch, dass sich die Karte innerhalb von ein paar Tagen aktiviert. Aber bis jetzt tut sich da nichts.

 

Ein Screenshot habe ich dieser Nachricht beigefügt. Die Zweitkarte (gleiches Netz) hat vollen Empfang.

Wie gesagt, @TTZ, empfehle ich den Anruf bei der Kundenbetreuung. Du kannst auch alternativ den WhatsApp Chat mit der anderen Karte nutzen. 

Speichere dir hierzu die Rufnummer +49 172 2000229 im

Telefon ab. 

 

Dann kannst du via WhatsApp mit TOBi respektive einem Mitarbeiter Kontakt aufnehmen. Geht vermutlich am schnellsten.

 

Alternativ kannst du auf einen der Mods waren, kann aber dauern, da diese nicht 24/7 im Forum unterwegs sind. 

Conzi01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @TTZ,

 

hast Du mittlerweile zum CallYa-Team Kontakt aufgenommen?

 

Falls nicht, sende mir bitte die betreffende Mobilfunknummer mit Link vom Thread per PN. Dann sehen wir uns den Status einmal näher an

 

Viele Grüße

Conzi01



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund