1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bei Samsung S25 Aktion mit Buds3 Pro Lieferung der Buds verweigert
Rohan1
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo!

Ich habe am 27.01.2026 aufgrund der Aktion mit den Buds3 Pro einen Vertrag abgeschlossen.

Das Handy wurde geliefert aber die Seite zur Registrierung für die Buds3 Pro existiert nicht mehr, der Link schon.

Die Aktion lief bis zum 28.01.2026, registrieren kann man sich bis zum 11.02.2026.

Beim Anruf der Hotline wurde mir gesagt, dass die Buds 3 Pro nur bei einem Vertrag GigaMobil M gibt und nicht darunter.

Auf der Aktionsseite gab es allerdings keinen Hinweis dazu und auch ein nachträgliches Upgrade auf GigaMobil M ist nicht möglich, um die Buds noch zu bekommen.

In den rechtlichen Hinweisen steht: nur solange der Vorrat reicht.

Also werde ich wohl keine Chance haben, die Buds noch zu bekommen.

Ich komme mir trotzdem ziemlich *schlecht beraten* vor. 

Rechtliche Hinweise und Fußnoten

Hinweise zu aktuellen Aktionen

Kostenlos zum Samsung Galaxy S25: Galaxy Buds3 Pro

Aktion bis einschließlich 28. Januar 2026 oder solange der Vorrat reicht: Bestellst Du Dir im Aktionszeitraum ein Samsung Galaxy S25, bekommst Du die Galaxy Buds3 Pro in der Farbe Silver oder White kostenlos dazu. Registrier Dich dazu bitte bis zum 11. Februar 2026 auf

Rechtliche Hinweise und Fußnoten
Hinweise zu aktuellen Aktionen
1 Kostenlos zum Samsung Galaxy S25: Galaxy Buds3 Pro

Aktion bis einschließlich 28. Januar 2026 oder solange der Vorrat reicht: Bestellst Du Dir im Aktionszeitraum ein Samsung Galaxy S25, bekommst Du die Galaxy Buds3 Pro in der Farbe Silver oder White kostenlos dazu. Registrier Dich dazu bitte bis zum 11. Februar 2026 auf www.vodafone.de/S25Buds3Pro mit Deinem Namen, der IMEI-Nummer Deines neuen Handys, Deiner E-Mail-Adresse, Deiner Handy-Nummer und einer Lieferadresse in Deutschland. Dann bekommst Deine Galaxy Buds3 Pro kostenlos per Post. Die Aktion gilt nur für Privatkund:innen ab 18 Jahren (maximal 3 Aktionsgeräte pro Haushalt) und Geschäftskund:innen mit bis zu 49 Mitarbeitenden und einer Versandadresse in Deutschland.

mit Deinem Namen, der IMEI-Nummer Deines neuen Handys, Deiner E-Mail-Adresse, Deiner Handy-Nummer und einer Lieferadresse in Deutschland. Dann bekommst Deine Galaxy Buds3 Pro kostenlos per Post. Die Aktion gilt nur für Privatkund:innen ab 18 Jahren (maximal 3 Aktionsgeräte pro Haushalt) und Geschäftskund:innen mit bis zu 49 Mitarbeitenden und einer Versandadresse in Deutschland.

6 Antworten 6
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

"Also werde ich wohl keine Chance haben, die Buds noch zu bekommen."

So schauts aus.

Mach einen Widerruf - dann hat sich das auch erledigt.

Plexi
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo @Rohan1,

herzlich Willkommen in der Community.

Wenn ich Dich richtig verstehe, hast du das Handy Samsung Galaxy S25 zwischen 15. Januar und 28. Januar über Vodafone bestellt? Dann bist du für das Geschenk berechtigt, du musst dich dafür allerdings unter den Link https://www.praemienabruf.de/S25Buds3Pro bis 11. Februar 2026 registrieren.

Viele Grüße
Plexi

Illiminator31
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe aus persönlichen Gründen ein neues Smartphone gebraucht und da mein Vertrag eh zur Verlängerung anstand, habe ich mir das S25 gekauft. In der Hotline hat mir die Mitarbeiterin damals auch erzählt, dass die Prämie nicht garantiert sei, sondern "Verlost" werden würde unter allen Teilnehmenden, also auf die Aussagen würde ich eher weniger Vertrauen.

Die Teilnahmebedingungen sind hier auch relativ klar: https://www.extraone.de/api/public/public/media/toc/T/e/Teilnahmebedingungen+Samsung+Galaxy+S25+Buds...

-> Punkt 2.3 am Ende:

Gilt nur solange der Vorrat reicht. Sollte die Zugabe zum Zeitpunkt der Abwicklung nicht mehr verfügbar sein, ist Vodafone berechtigt, eine gleichwertige Ersatz-Zugabe zu versenden. Ein Anspruch auf eine bestimmte Zugabe oder Farbvariante besteht ich diesem Fall nicht.

Das heißt du bekommst so oder so eine Zugabe wenn du dich korrekt Registriert hast.

Das BGB ist hier auch relativ eindeutig was solche Aktionen angeht, denn es handelt sich um sog. "Verbundene Verträge", somit hat Vodafone eine Leistungsverpflichtung. Auch die "Gleichwertigkeit" ist rechtlich klar geregelt. Ein gleichwertiges Ersatz Produkt muss den gleichen Zweck erfüllen (also Kopfhörer für Sound Wiedergabe und Anrufen etc), der Verkehrswert muss ungefähr gleich oder höher sein (10€ weniger können schon ein problem sein) und die Qualität / Markenbekanntheit muss gleich sein (Man kann also kein Samsung Gerät für ein Alibaba Gerät austauschen). Verkehrswert ist dabei der Marktpreis, nicht der UVP.
Der UVP der Galaxy Buds Pro 3 liegt bei 249, der Aktuelle Marktpreis bei ~ 143. Somit wären Equivalente z.B. BOSE QuietComforts (149), JBL Live Buds 3 (149),  Teufel Real Blue TWS3 (149), Pixel Buds 2 Pro (175) etc.

Marc__
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@Rohan1 Aber hast Du dich denn auch auf der Aktionsseite für die Prämie registriert? Weil Infos zu der Verfügbarkeit und dem Status deines Prämienabruf, kann dir in der VF Hotline keiner was zu sagen.

On the Road with VodafoneDE
Illiminator31
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kurzes Update:
Ich habe Mitte Januar ein Samsung S25 bei Vodafone gekauft in der Vertragsverlängerung mit Verlängerung im XS Tarif (da ich nicht viel Mobile Daten brauche). Ich habe, wie in der Aktion beschrieben, mich bei Extraone registriert und dort meine Auftragsnummer unbd eine Kopie der Rechnung des S25, welche ich von Vodafone per E-Mail bekommen habe, hochgeladen sowie die IMEI Nummer eingetragen.
Gerade um 11:59 Uhr kam die E-Mail Bestätigung von Vodafone / Extraone, dass meine Registirierung erfolgreich war und die Prämie innerhalb von ca 7 Tagen bei mir sein sollte.

Es ist also nicht korrekt, dass ein Tarif der Stufe "M" dafür abgeschlossen werden muss, denn ich habe definitiv den XS Tarif und damit das kleinste Paket an Daten.

@Illiminator31 das mit dem Tarif Giga Mobil M war sowieso ein Witz. Die ganze Aktion war lediglich auf das S25 ausgelegt.

Daher standen dir natürlich die Buds 3 pro zu. Schön das es so noch geklappt hat. 👍