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Lösung

Android | eSIM hinzufügen → "Deine eSIM ist noch nicht bereit."
Chuwachilo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo in die Runde,

 

ich habe ein Smart Entry Spezial Tarif über Samsung Shop bestellt und bereits erhalten.

Bei der Lieferung war keine normale SIM dabei, sondern nur ein Zettel mit dem QR Code.

Leider komme ich nicht weiter beim Hinzufügen von eSIM.

 

Folgendes habe ich probiert:

Einstellungen → Verbindungen → SIM-Manger → eSIM hinzufügen → QR-Code scannen:

 

→ Fehlermeldung:

"Deine eSIM ist noch nicht bereit.

Weitere Informationen erhälst du von deinem Dienstanbieter."

 

Auch wenn ich den Code mit der QR-Scan App auslese und manuell eingebe, kommt die selbe Fehlermeldung.

 

Format scheint richtig zu sein:

LPA:1$man-gto.prod.ondemandconnectivity.com$2RUC2IKxxxx (Insgesamt 52 Zeichen nach dem letzten $)

 

Wenn man den Code manipuliert, kommt eine andere Fehlermeldung:

"Hinzufügen der eSIM nicht möglich".

 

Ausprobiert mit Samsung S20 und S24 Ultra 🤷‍♂️

Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache?

 

 

*Den Mobilfunkvertrag habe ich manuell online über meinVodafone Portal (Webbrowser) hinzugefügt. In der meinVodafone App ist es aber nicht sichtbar, auch wenn ich mit den Mobilfunkdaten einlogge.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
dn1904ge
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich tippe, dass die Karte noch nicht aktiviert wurde.

Ich habe die gleiche Meldung. Mein Vertrag läuft aber erst ab dem 1. September.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
DennyW
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Chuwachilo 

 

Bist Du denn bereits der Aufforderung gefolgt und hast Dich beim Kundenservice gemeldet?

Melde Dich ansonsten per WhatsApp bei uns, damit wir das lösen können.

 

Liebe Grüße
Denny

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
dn1904ge
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich tippe, dass die Karte noch nicht aktiviert wurde.

Ich habe die gleiche Meldung. Mein Vertrag läuft aber erst ab dem 1. September.

 

So ist es 👍

Der Vertrag wurde zwar bereits am 14. August aktiviert, ist jedoch bis zum 1. September reserviert (da ich das als Wunschdatum beim Bestellprozess angegeben habe).

Ich dachte es wäre "eine Standardfehlermeldung" 🤦‍♂️😁

 

Habe jetzt bei 0172 1217212 angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass der Vertrag erst wie gewünscht ab 1. September startet.

Vielen Dank