08.05.2018 08:14 - bearbeitet 08.05.2018 08:17
Da denkt man in der heutigen Zeit könnten einfache Prozesse problemlos und fehlerfrei automatisisert werden, doch Vodafone belehrt einen eines Besseren.
Nachdem meine Portierung beim zweiten Anlauf funktioniert hat (nachdem beim ersten Versuch trotz Hotline Telefonat und Zusicherung des Portierungsdatums eine sofortige Portierung versucht wurde), nun die nächsten Probleme.
Eins der Probleme welches scheinbar viele Wechsler mit Portierung betrifft, das Kundenkennwort.
Es wurde mir nie ein Kundenkennwort zugesendet und trotzdem wird eins verlangt. Sehr schön, da kommt doch direkt Freude auf. Also wieder in die Warteschleife hängen ... ne besser nicht, denn wer sich beruflich im Ausland befindet wird arm über das Telefonat.
Kann es wirklich so schwer sein bei dem Antrag zur Callya Karte das Kundenkennwort ebenfalls eintragen zu lassen?
Oder dem Kunden zumindest das Kundenkennwort per Mail zuzusenden?
Sowas muss doch heute keiner mehr manuell machen, so etwas kann man wie den ganzen Bestellprozess automatisieren.
Aber sei es drum, zumindest die Karte und Portierung hat funktioniert ..... fast.
Der nächste Blick geht aufs Datenvolumen welches doch laut Leistungsbeschreibung CallYa Special 1,5 GB betragen sollte. Hat natürlich auch nicht funktioniert, mir wurden sage und schreibe 200MB gebucht....
Und so ärgert man sich als Neukunde direkt am ersten Tag über den hervorragenden Kundenservice und hofft darauf das (wenn man denn mal dazu kommt) der Kundenservice einem weiterhelfen kann.
Nach meinem letzten Kontakt mit dem Kundenservice sehe ich dem Telefonat und der Kompetenz jedoch mit gemischten Gefühlen entgegen.
Ggf. ist ja hier Jemand der mir schneller weiterhelfen kann oder mir einen Tipp geben kann.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.05.2018 08:25
Hallo Stan0815,
Danke für Dein Feedback. Wir haben die Hinweise aufgenommen und ändern in ganz naher Zukunft den Ablauf.
Schick mir doch einfach per PN Deine Rufnummer und ich schick Dir das Kennwort per Mail zu. Natürlich schau ich mir auch Dein Datenvolumen an.
Sonnige Grüße
bommel1959
am 09.05.2018 08:25
Hallo Stan0815,
Danke für Dein Feedback. Wir haben die Hinweise aufgenommen und ändern in ganz naher Zukunft den Ablauf.
Schick mir doch einfach per PN Deine Rufnummer und ich schick Dir das Kennwort per Mail zu. Natürlich schau ich mir auch Dein Datenvolumen an.
Sonnige Grüße
bommel1959
09.05.2018 09:35 - bearbeitet 09.05.2018 09:36
Vielen Dank für die schnelle und unkomplizierte Lösung.
Kennwort wurde prompt zugestellt und Datenvolumen wurde angepasst, so gefällt mir der Support.
am 09.05.2018 09:39
Hallo Stan0815,
immer gerne. Wir tun unser Bestes
Sonnigen Tag
bommel1959