Frage
Antwort
Lösung
am 08.05.2018 10:59
Hallo,
ich bin momentan noch Vodafone-Kunde, habe aber den Vertrag gekündigt, da für Betandskunden nur unzureichender Verhandlungsspielraum für die Vertragsverlängerung vorhanden ist.
Als Neukunde bekomme ich wesentlich bessere Angebote.
Nun überlege ich, erst mal einen Monat CallYa zu buchen, und danach eventuell einen neuen Red-Vertrag abschließe. Meine Telefonnummer würde ich dann jeweils zu CallYa und zurück mitnehmen.
Die Frage ist nun: Gelte ich nach einem Wechsel in CallYa und zurück als Neukunde?
VG
Helmut
am 08.05.2018 12:21
in anderen Threads habe ich gelesen, dass sowohl Bestandskunden und auch Neukunden von den gleichen Konditionen profitieren. Sie zahlen unter dem Strich das Gleiche.
Sprich sofern du die Onlineangebote wahrnimmst, sollten auch die gleichen Konditionen auftauchen. Kontrolliert habe ich dies nicht, da ich keinen Laufzeitvertrag habe.
Ein Wechsel von CallYa wieder zurück in den Laufzeitvertrag ist möglich. Deine spezifische Frage, ob du dann wieder als Neukunde gilst, kann ich dir nicht beantworten. Du gehst jedoch einen neuen Vertrag über 24 Monate ein. Ein Wechsel wird dann nur über diesen Weg möglich sein: https://www.vodafone.de/hilfe/prepaid/aus-callya-wechseln.html#wann-und-wie-wechsle-ich-aus-callya-i...
Weitere Informationen kannst du dem obigen Link aus der Hilfedatenbank entnehmen.
am 09.05.2018 10:25
Hallo helmut0815,
wenn Dein Vertrag beendet ist und Du nutzt die Rufnummer kurzzeitig in CallYa bist Du nach der erneuten Umstellung in einen Vertrag ein Neukunde. Und dann gelten auch andere Konditionen
Schönen Feiertag morgen
bommel1959