1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme bei der Bestellung einer Callya Freikarte
Brooklyn3101
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend zusammen,

ich habe da mal ein Problem:

Ich wollte meiner Frau eine Freikarte bestellen und die Rufnummer vom alten Provider mit rübernehmen.

Soweit so gut! Allerdings habe ich in einer geistigen Umnachtung leider zwei Fehler bei der Angabe Ihres Namens gemacht: 1. Ich habe den zweiten Vornamen nicht mit eingetragen 2. Jetzt lacht nicht, ich habe Ihren Mädchennamen im Nachnamen eingetragen anstatt unseren Familiennamen - sind ja auch erst seit einem Jahr verheiratet. 

Jetzt habe ich aber gelesen, dass bei der Portierung der Rufnummer zu Problemen kommen kann, da der alte gekündigte Vertrag "andere" Vertragsdaten aufweist, als bei der Freikarten Registrierung.

Wie kann man das Problem lösen? Ein Anruf bei der Hotline heute im Laufe des Tages, bei der es offensichtlich Verständigungsprobleme gab, ergab, dass man die erste Registrierung igorieren sollte um anschließend den Bestellungsprozess neu durchzuführen. Dies ist aber nicht möglich, da eine Meldung erscheint, dass die Rufnummer schon in Bearbeitung sein. Frustrierte Smiley

VG,

Brooklyn3101

5 Antworten 5
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Brooklyn3101,

du kannst wirklich nicht viel machen, da die erste Portierungsanfrage bearbeitet und erst abgelehnt werden muss. Danach kannst du einen erneuten Versuch starten.

Es muss drauf geachtet werden, dass die Daten 1:1 übereinstimmen, ansonsten wird jedesmal die Portierung abgelehnt. Also schaut beim alten Provider nochmals in die Kundendaten.
BiancaW
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Brooklyn3101, schicke mir bitte die Rufnummer Deiner Frau per PM (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden") und ich sehe mir gern an. Weiter brauche ich die Information per PM, welche Daten von Deiner Frau beim Altanbieter hinterlegt sind. Wer der Altanbieter ist. Wann Du die Anfrage zru Rufnummernmitnahme bei uns beauftragt hattest und ob Du eine Ablehnungsmail erhalten hast. Vielen Dank und viele Grüße BiancaW

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Die PM ist raus! 🙂

Hallo VF-Team,

der Thread kann geschlossen werden. Meine Frau ist mitlerweile zur Konkurenz gewechselt.

Wir haben vier Versuche hinter uns, um eine Lösung zu finden:

2x Hotline

1x VF Shop

1x Forum

Im Shop hat man uns nur auf die Hotline verwiesen: Sind die Shops nur zum verkaufen gut? Beim ersten Kontat mit der Hotline hatte man leider jemanden mit einem sehr schlechten gebrochenen Deutsch an der Strippe, den man schlecht verstanden hat und der auch einen wohl sehr schlecht verstand. Beim zweiten Kontakt später wieder jemanden mit gebrochen Deutsch, der dann aber die Irrsinige Idee äußerste, man sollte doch die Stammdaten beim alten noch Provider abändern, damit die Portierung klappen würde. Aber dass, wie oben erwähnt diese ja nicht mehr mit dem Personalausweis übereinstimmen und somit nicht geändert werden, hat man gekonnt ignoriert. Von dem ins Ohr gähnen und der offensichtlichen Unlust fange ich jetzt einmal nicht an.

Nur ein kleiner Hinweis: Ich war von 1998 bis 2010 Vertragskunde inkl. 2 Jahre Prepaid. Ich bin dann von VF ehemals D2 Mannesmann weg gegangen, da mir gewisse Sachen wie "Keine Hilfe in den Shops", nur für Vertragsabschlüsse sinnvoll und eben solche Hotline Erfahrungen. Ich bereue es mitterweile schon vor einigen Monaten wieder zurück zu VF gekommen zu sein.

Bitte nicht falsch verstehen, der Ursprung des Problems lag bei mir, aber eine Lösung gibt es immer, man muss nur wollen.

VG

Hast du denn überhaupt eine Antwort auf die PN bekommen?