Frage
Antwort
Lösung
am 02.01.2025 20:37
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem.
Ich habe einen GigaMobil XS 7 GB für 14,99 € bestellt erhalte aber eine Ablehnung egal ob ich es im Shop am Telefon oder online bestelle.
hatte vielleicht einer ähnliche Probleme und zufällig eine Lösung parat ?
Ich bekomme immer diese E-Mail:
Ihr Vodafone-Team
am 02.01.2025 21:20
Da gibt es keine Lösung, und VF wird dir auch keine Details zur Ablehnung nennen.
am 02.01.2025 22:28
Hi @Bartosz2006,
VF hat geschrieben, dass es negative oder widersprüchliche Informationen über dich gegeben hat. Das hat mit der Bonität nichts zu tun. Das steht auch dort.
Wenn du beispielsweise bereits mehrere Schuldverträge hast, dann kann das bereits Anlass sein, dass ein Unternehmen einen Antrag ablehnt.
03.01.2025 00:03 - bearbeitet 03.01.2025 00:19
Du kannst versuchen herauszufinden welche Wirtschaftsauskunftstei Vodafone nutzt und kannst dann bei dieser deinen Bonitätsscore anfordern. Müssen die gesetzlich auch rausrücken. Dein Bonitätsscore kann schon niedrig sein wenn du trotz gut bezahlten Job in der falschen Gegend wohnst ( z.B. Berlin Neukölln Nord, auf einem Dauercampingplatz, ... )
03.01.2025 07:37 - bearbeitet 03.01.2025 07:39
@Mir_von_hier das halte ich aber persönlich nicht für zielführend. Selbst wenn er die Auskunftei ausfindig macht ist VF nicht verpflichtet ihm auch einen Vertrag zu geben. Ist mit der Schufa genauso. Das kann man sich sparen auch wenn es nichts kostet.
https://www.vodafone.de/unternehmen/soziale-verantwortung/datenschutz-fuer-telefon-internet.html
am 03.01.2025 08:40
Und gerade wenn zusätzlich zu dem Vertrag vielleicht ein teures Gerät geordert werden soll -oder- bereits mehrere Verträge auf den Namen bestehen, kann das halt ebenfalls zur Ablehnung führen.