1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mobile Daten trotz 4G/LTE sehr langsam
Seppel72
Daten-Fan
Daten-Fan

Trotz 4G/LTE und guter Netzabdeckung (z.B. Stuttgart Innenstadt) ist die mobile Datenverbindung meines CallYa LTE max Tarifs grottig langsam, in etwa auf GSM, max. HSPA Niveau. Der Kundenberater an der Hotline hatte außer dem Rat, die SIM in ein anderes Handy einzulegen keinen Rat... Was tun???

3 Antworten 3
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@Seppel72@  schrieb:

Der Kundenberater an der Hotline hatte außer dem Rat, die SIM in ein anderes Handy einzulegen keinen Rat...

Und, was kam bei dem Einlegen der SIM in ein anderes Handy heraus?

@Seppel72@  schrieb:

Was tun???

Wie wäre es damit:  Dem Rat des Kundenbetreuers folgen und mal die SIM in einem anderen Handy testen, um die Fehlerquelle einzugrenzen.

Spontan fallen mir zwei mögliche Ursachen ein:

• Es wird ein frei erworbenes Handy genutzt, daß nicht alle LTE-Frequenzen von Vodafone DE unterstützt und daher keine Verbindung aufbauen kann.
  • Die Nutzung von LTE ist im Kundenkonto systemseitig nicht aktiv.  Wobei das aber ja vermutlich bei dem Anruf schon kontrolliert wurde.

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

doreen-123
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@Seppel72

schick mir gern die betroffene Nummer per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden"), dann kann ich Dein Anliegen überprüfen.

Viele Grüße

Doreen-123

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Den Tipp des Kundenberaters hatte ich schon vorher getestet... das war nicht der Schlüssel Smiley (gleichgültig)

Schaun wir mal, was die Überprüfung meiner Einstellungen ergibt...