Frage
Antwort
Lösung
am 06.08.2018 12:28
Hallo,
ich habe bereits den zweiten Anlauf unternommen den CallYa Mobil Vertrag meiner Frau zu übernehmen. Dazu habe ich den Vordruck "251 Vodafone InfoDok" ausgefüllt und eine Ausweiskopie von mir beigelegt. Nach zwei Wochen kam die Antwort, dass auch eine Ausweiskopie meiner Frau benötigt wird.
Also habe ich den Vordruck "251 ..." nochmals ausgefüllt und eine Ausweiskopie von uns beiden beigelegt. Dies geschah am 17.06.2018. Bis jetzt hat sich noch keiner bei uns gemeldet.
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand bezüglich der Modalitäten helfen könnte 😉
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.08.2018 17:13
da die Legitimation noch nicht funktioniert hat, ist Deine Rufnummer nur eingeschränkt nutzbar.
Bitte führe die Registrierung durch oder warte bis die Karte auf den Vertragstarif umgestellt ist, dann findet einen erneute Legitimation statt.
Viele Grüße
Doreen-123
am 06.08.2018 17:19
Hallo @Tino_Vodafone
damit ich Dir helfen kann, brauche ich Deine Rufnummer. Sende mir bitte Deine Rufnummer per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").
Sobald ich die Nummer habe, gucke ich mal, ob ich Dein Schreiben vorliegen habe.
Viele Grüße
Woiti
am 07.08.2018 15:42
Hallo,
die CallYa Karte ist nun auf meinen Namen übertragen worden. Dies hat man mir jedenfalls an der Telefonhotline mitgeteilt.
Eigentlich sollte ich nach dem Besitzerwechsel heute morgen die Karte wieder aktivieren. Dazu sollte eine Autentifizerung via WebCam erfolgen. Das hat nicht funktioniert.
Nun konnte ich heute auch den Wechsel der CallYa Karte (Welche ja nun auf meinem Namen läuft) in einen Laufzeittarif RED+ beantragen. Das ganze natürlich unter Beibehaltung der Rufnummer 😉 laut der Auftragsbestätigung (via Mail) hat dies auch funktioniert.
Nur leider ist mir nun aufgefallen, dass das Internet mit der übertragenen CallYa Karte nicht mehr funktioniert. Habe das Telefon bereits mehrfach aus und wieder eingeschaltet - ohne erfolg. Ein Datenoption mit entsprechender Reserve ist natürlich auch gebucht. Gibt es hier auch eine Lösung?
Vielen Dank.
am 07.08.2018 17:13
da die Legitimation noch nicht funktioniert hat, ist Deine Rufnummer nur eingeschränkt nutzbar.
Bitte führe die Registrierung durch oder warte bis die Karte auf den Vertragstarif umgestellt ist, dann findet einen erneute Legitimation statt.
Viele Grüße
Doreen-123
am 07.08.2018 18:09
Habe die CallYa Karte mal in ein anderes Telefon gesteckt. Nun geht weder Telefonieren noch Surfen. Nach Auskunft der Telefonhotline habe ich die Online-Identifikation nocheinmal probiert und diesmal hat sie auch funktioniert.
Nun warte ich mal, ob die Karte in den nächsten 24 Stunden wieder aktiv geschaltet wird. 😉
am 07.08.2018 18:31
am 07.08.2018 21:20
So, die Karte ist nun wieder aktiviert. Telefonie und Internet funktionieren wieder 😉
Vielen Dank für Eure Hilfe.