am 26.09.2018 12:33
Hallo,
die Einstellungen meiner Mailbox (PIN, Begrüßung, Aktivierung Visual VoiceMail, etc) werden nicht gespeichert. Jedesmal, wenn ich die Mailbox anrufe, werde ich durch das Anfangssetup geführt.
Ich habe seit gestern eine neue Callya Karte mit einer portierten Rufnummer, die Ersteinrichtung gestern durchgeführt und es heute auch mehrfach probiert.
Ich kann zu diesem Problem leider sonst nichts finden.
Danke und Grüße
m-j
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.09.2018 14:56
Hallo @mai-jau,
das kommt etwas darauf an, wann die Rufnummer bei uns aktiviert wurde.
Bis alle Daten gezogen und die Karte komplett im Netz ist, kann es bis 48 Stunden dauern. Vielleicht können die Kollegen der Technik helfen. Da brauch ich Deine Rufnummer per PN und kann das prüfen lassen.
Viele Grüße
bommel1959
26.09.2018 14:05 - bearbeitet 26.09.2018 14:06
Frage bei der Kundenbetreuung bitte einmal explizit nach, ob der Dienst "Mailbox" überhaupt eingebucht ist. Es wäre nicht das erste Mal, dass die Ursache darin liegt.
am 26.09.2018 14:56
Hallo @mai-jau,
das kommt etwas darauf an, wann die Rufnummer bei uns aktiviert wurde.
Bis alle Daten gezogen und die Karte komplett im Netz ist, kann es bis 48 Stunden dauern. Vielleicht können die Kollegen der Technik helfen. Da brauch ich Deine Rufnummer per PN und kann das prüfen lassen.
Viele Grüße
bommel1959
26.09.2018 18:23 - bearbeitet 26.09.2018 18:30
@Gelöschter User danke für den Hinweis, aber die Mailbox ist aktiviert. Man kann sie anrufen und Nachrichten hinterlassen, über die ich auf meinem handy per SMS benachrichtigt werde.
Was nicht geht ist das die Einstellungen irgendwie geändert werden, d.h. z.B. der Anrufer wird immer mit meiner Telefonnummer begrüßt.
Grüße
m-j
26.09.2018 19:38 - bearbeitet 26.09.2018 19:45
Ich würde dir Folgendes vorschlagen.
Bestelle den Dienst "Mobilbox" über das Mein Vodafone Konto ab. Die Bearbeitung dauert bis zu 3 Werktage. Nach diesen 3 Tagen buchst du den Dienst neu. Das sollte den Knoten lösen.
am 26.09.2018 20:06
falls es innerhalb der kommenden 48 Stunden nicht funktioniert, sende uns per PN Deine Rufnummer.
Viele Grüße
Doreen-123
am 26.09.2018 20:12
Vielen Dank an alle. Es hat jetzt funktioniert. Man muss also wohl einfach warten, in meinem Fall ca. 36 Stunden nach Aktivierung der Rufnummer.
Es wäre prima, wenn Vodafone seine Neukunden über so etwas informieren würde. Auch aus anderen Gründen war der Start mit VF etwas holprig, ich hoffe das ab jetzt alles glatt läuft.
Grüße
m-j
am 27.09.2018 15:59
Danke für Dein feedback