Frage
Antwort
Lösung
am 29.05.2021 20:39
Hallo vodafone spezialisten Frage:
Der CallYa Allnet Flat S hat ja 3GB - diese kann ich innerhalb der 28 Tage nach buchung verbrauchen...mir ist zwar klar, dass wenn ich nach diesen 28 Tagen noch was übrig hätte, dieses Volumen verfällt. Was aber passiert, wenn ich nach 2 Tagen schon die 3GB verbraucht habe. kann Ich dann problemlos erneut den selben Tarif für weitere 10 Euro buchen und habe danach erneut 3GB für weitere 28 Tage nach buchung verfügbar ? Oder kann ich den Tarif wirklich erst nach den 28 Tagen erneut buchen ?
29.05.2021 20:46 - bearbeitet 29.05.2021 20:47
Hi @Stefan22224444,
@Stefan22224444 schrieb:
(...) Was aber passiert, wenn ich nach 2 Tagen schon die 3GB verbraucht habe. [...] Oder kann ich den Tarif wirklich erst nach den 28 Tagen erneut buchen ?
Dann nutzt du den Tarif mit gedrosselter Geschwindigkeit weiter, bis er sich wieder nach Ablauf der 28 Tage verlängert. Erneut buchen musst du ihn nicht, da er im Abo läuft.
Reicht das Guthaben aber für den Basispreis nicht aus, wird verbrauchsabhängig abgerechnet bis das Guthaben verbraucht ist, Erst dann ist eine Nutzung nicht mehr möglich.
Du kannst aber während der Laufzeit Datenoptionen dazubuchen, sofern du die 3 GB schon innerhalb der 28 Tage verbraucht hast. Hier aber daran denken, dass auch diese Optionen 28 Tage laufen und sich danach verlängern, sofern du sie nicht vorher wieder kündigst.