Frage
Antwort
Lösung
am 14.08.2019 11:03
Hallo zusammen,
kann mir bitte jemand erklären, warum ich jeden Monat den Zirkus mit der Komfortaufladung habe?
Erst bekomme ich eine Nachricht, dass der Basispreis z.b. am 14.8. abgebucht wird.
Am nächsten Tag wieder eine Nachricht, dass der Basispreis nicht abgebucht werden kann.
Nun heisst es in der App, dass der Tarif inaktiv ist. Was ist denn da los?
Jeden Monat geht das so. Ist Vodafone nicht in der Lage, termingerecht abzubuchen?
Lange schaue ich mir das nicht mehr an. Es gibt auch andere Mobilfunkanbieter.
Verärgerte Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.05.2020 14:47
Hallo @mauf,
auch Dir kann ich leider nichts anderes sagen.
Die Komfortaufladung funktioniert im Moment nicht zuverlässig. Wir wissen das und versuchen es natürlich schnellstmöglich zu beheben. Aber das wird sicher noch einige Zeit dauern
Also: bitte vorerst die Komfortaufladung deaktivieren und selbst aufladen. Bis wir hier Entwarnung geben. Vielen Dank
Liebe Grüße
NeNa
am 20.08.2019 08:35
Hallo @Silberdistel,
bitte entschuldige die viel zu späte Antwort
dies möchten wir uns gern einmal näher anschauen. Bitte sende mir die betreffende Rufnummer per PN.
Wir melden uns nach dem Klären bei Dir
Lieber Gruß
Conzi01
am 28.08.2019 11:11
am 28.08.2019 11:20
Hallo Mav1976,
Conzi01 hat hoffentlich mein Problem gelöst, das wird sich aber erst noch herausstellen.
Hört sich plausibel an. Wir werden sehen.
Vielen Dank
Silberdistel
am 28.08.2019 11:28
am 05.09.2019 12:00
am 05.09.2019 12:22
Hallo Mav1976,
das kann ich jetzt noch nicht sagen. Nachdem ich ja, wie Conzi vorgeschlagen hatte, manuell aufgeladen hatte, wird es sich erst noch zeigen, ob die Komfortaufladung wieder funktioniert.
Du kannst aber ruhig das Thema schliessen. Bei Bedarf melde ich mich nochmal.
Danke und viele Grüße
Silberdistel
am 05.09.2019 12:31
am 21.10.2019 09:22
Gleiches Theater seit heute wieder bei mir... Komfortaufladung funktionierte immerhin einige Monate zuverlässig, heute Morgen dann die SMS, dass der fällige Betrag nicht abgebucht werden konnte...
Liebe VFler: Was genaus ist an einem derart simplen Konstrukt so kompliziert? Ein entsprechendes Skript programmiert jeder einigermaßen im Thema stehende vermutlich in 10 Minuten... natürlich vorausgesetzt, dass eine gültige Bankverbindung hinterlegt ist, was bei mir der Fall ist.
Freue mich über Rückmeldungen von den Mods... und über Abhilfe, auch wenn ich es abstrus finde, dass sowas hier im Forum per Einzelnachfrage angestoßen werden muss. Danke!
am 06.11.2019 08:45
Guten Morgen Mav1976,
leider ist es mal wieder soweit. Abbuchung, bzw. Komfortaufladung funktioniert wieder nicht.
Heute wieder Tarif inaktiv, keine Pakete verfügbar.
Finde das schon eine Zumutung. warum hat man solche Optionen, wenn sie nicht
funktionieren.
Grüße
Silberdistel