am 14.08.2019 11:03
Hallo zusammen,
kann mir bitte jemand erklären, warum ich jeden Monat den Zirkus mit der Komfortaufladung habe?
Erst bekomme ich eine Nachricht, dass der Basispreis z.b. am 14.8. abgebucht wird.
Am nächsten Tag wieder eine Nachricht, dass der Basispreis nicht abgebucht werden kann.
Nun heisst es in der App, dass der Tarif inaktiv ist. Was ist denn da los?
Jeden Monat geht das so. Ist Vodafone nicht in der Lage, termingerecht abzubuchen?
Lange schaue ich mir das nicht mehr an. Es gibt auch andere Mobilfunkanbieter.
Verärgerte Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.05.2020 11:01
Moin, @RadioActivMan ,
in meinem Fall kann ich Deiner Schlussfolgerung (fehldende ODER-Verknüpfung) nicht zustimmen... mein Guthaben lag bei 8,xx Euro, der Tarif schlägt mit 9,99 zu Buche. Es wurde bei mir eine Auto-Aufladung durchgeführt, allerdings erst mehr als 12 Stunden, nachdem die fehlende Deckung für den Tarif zu einem Deaktivieren desselben geführt hat... die durch eine manuelle Aufladung aufgehoben werden musste.
Lange Rede, kurzer Sinn: Es scheint mir nicht ein Problem der Programmlogik zu sein, sondern schlicht und ergreifend unpassendes timing... die Prüfung und nachfolgende Auslösung des Lastschrifteinzugs vom persönlichen Konto (bei drohender Unterdeckung des Vodafone-Kontos) finden schlicht zu spät statt. Was mich zu der Frage bringt, warum man das im Verlauf mehrerer Monate nicht korrigiert kriegt. Ein Armutszeugnis...
BG
Weltversteher
am 07.05.2020 11:04
Und, liebe Mods: Warum ist dieser thread als 'Gelöst' markiert??? Das Thema ist es eben nicht, trotz vielfältiger Bemühungen und Beteuerungen von Eurer Seite!
07.05.2020 11:16 - bearbeitet 07.05.2020 11:18
Ok, damit ist meine These eindeutig wiederlegt. Dann dürfte das Problem doch schwerwiegender sein. Schade eigentlich.
So wie es aussieht tritt das Problem sporadisch und willkürlich auf.
Momentan kann man nur konstatieren: "Finger weg, von der Callya Komfortaufladung, weil die zur Zeit unzuverlässig ist!".
Das wird wohl auch noch länger so sein, da Vodafone ja keine Anstalten macht, sich dieser Thematik ernsthaft zu widmen.
Als Prepaid-Kunde fährt man anscheinend in der 2. Klasse. 😢
am 07.05.2020 11:24
Hallo @RadioActivMan,
du kannst Dir sicher sein, dass wir an der Problemlösung dran sind. Danke für Dein Feedback.
Bitte hab noch etwas Geduld.
Liebe Grüße
NeNa
am 07.05.2020 11:28
@NeNa schrieb:Hallo @RadioActivMan,
du kannst Dir sicher sein, dass wir an der Problemlösung dran sind. Danke für Dein Feedback.
Bitte hab noch etwas Geduld.
Liebe Grüße
NeNa
Hi NeNa,
bitte kennzeichnet den thread dann nicht länger als 'gelöst'... er ist es nämlich nicht.
BG Weltversteher
am 07.05.2020 14:47
Hallo @mauf,
auch Dir kann ich leider nichts anderes sagen.
Die Komfortaufladung funktioniert im Moment nicht zuverlässig. Wir wissen das und versuchen es natürlich schnellstmöglich zu beheben. Aber das wird sicher noch einige Zeit dauern
Also: bitte vorerst die Komfortaufladung deaktivieren und selbst aufladen. Bis wir hier Entwarnung geben. Vielen Dank
Liebe Grüße
NeNa
am 07.05.2020 14:54
@NeNa Danke für die Info. Macht ja wenig Hoffnung. Schade irgendwie...
am 13.05.2020 10:28
am 12.02.2021 11:56
So geht bes mir momentan ..das einfach keine Enzugsermächtigung hinterlegt wird !
Und jedes mal wenn unter 5€ wieder selbst aufladen muss
Sehr geehrte Damen und Herrn,
habe schon zwei mal die Prozedur im Netz mit der Komfortaufladung durchgeführt !
Habe ihnen auch per Post eine Einzugsermächtigung zugesandt und erteilt !
Leider muss ich feststellen das auf mein Vodafon noch immer nicht meine Kontodaten
hinterlegt sind.
Hier jetzt noch mal meine Kontodaten .:
Volksbank Erft
Iban :
Bitte hinterlegen Sie jetzt endlich mein Konto in Mein Vodafon !
M.f.G.
Tel.
am 12.02.2021 23:54